• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sri Lanka & Malediven

Meine Einstellung ist, an dem Ort zu warten, bis das Licht nichts mehr hergibt. Dann, wenn alle IPad knipser an der Bar sitzen und ihren Sundowner schlurfen, stehe ich noch im Wasser. Wenn alle pennen, dann stehe ich auf um das beste Morgenlicht zu bekommen.
Raus aus der Komfort Zone, das ist Einstellung, die in den EXIF nicht drin steht.

Und auch dafür :top: :top: :top:

Es gibt Fotos, für die würde ich alles tun.
Diese hier zählt eindeutig dazu.
Dieses Bild zählt definitiv dazu. Wahnsinns Licht und gekonnt eingefangen.

Ich habe darüber ein Buch geschrieben, welches momentan bei einem Verlag liegt und auf die Entscheidung wartet.
Das würde mich allerdings sehr interessieren. Weist du schon, wann man ungefähr mit einer Entscheidung rechnen kann?

Dieses Bild zählt definitiv dazu. Wahnsinns Licht und gekonnt eingefangen.

Das würde mich allerdings sehr interessieren. Weist du schon, wann man ungefähr mit einer Entscheidung rechnen kann?

Lt dem Verlag fällt die Entscheidung wohl im Juni, seit Febraur liegts dort.
Insgesamt hatte ich 4 Verlage angeschrieben, ganz schön mühsam das Ding mit dem Buch:D

Sri Lanka im Morgenlicht:

IMG_8025_L.jpg

Meine Einstellung ist, an dem Ort zu warten, bis das Licht nichts mehr hergibt. Dann, wenn alle IPad knipser an der Bar sitzen und ihren Sundowner schlurfen, stehe ich noch im Wasser. Wenn alle pennen, dann stehe ich auf um das beste Morgenlicht zu bekommen.
Raus aus der Komfort Zone, das ist Einstellung, die in den EXIF nicht drin steht.
So long...

:top::top:

Wie gewohnt geile Bilder, Raik! Ich genieße weiter..... :)

Hallo Raik,

mal wieder eine tolle Serie, mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.
Wie sieht das denn mit dem "nutzbaren" Licht aus? Ich denke, dass Sonnenauf- und Untergänge eher nach dem Motto "ON/OFF" sind und das warme Licht gar nicht so lange genutzt werden kann. Oder?

Hallo Raik,

mal wieder eine tolle Serie, mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.
Wie sieht das denn mit dem "nutzbaren" Licht aus? Ich denke, dass Sonnenauf- und Untergänge eher nach dem Motto "ON/OFF" sind und das warme Licht gar nicht so lange genutzt werden kann. Oder?

Danke Andre.
Genau so isses, warmes, also gutes Lich vielleicht 10 Minuten. Danach Sonne weg, nutzbares Licht vielleicht 15 Minuten.
In Äquatornähe fällt die Sonne wie ein Stein ins Wasser, naja, fast.

Geile Teile dabei denen man irgendwie auch krotomode ansieht. Besonders gefällt mir das aktuelle "Unawatuna flow".

- mh

Ich liebe Stege, wie auch Leuchttürme. Das mag an dem Nichtvorhandensein in meiner Wohnregion liegen.

Malediven, Mainjetty im Vollmond

IMG_8465_L.jpg

Hallo Raik, mir gefallen die Mondnachtbilder sehr, aber irgendwie ist mir beim letzten der Vordergrund für ein Nachtbild etwas zu hell.

Ansonsten Traumbilder!!!

Gruß von Franz

Hallo Franz,
bedenke bitte, der Vordergrund besteht aus fast weissem Sandstrand.
Der ist per se extrem hell. Und wenn Vollmond darauf scheint, wir dieser halt reflektiert.
Ich stelle gerne als Diskussionsgrundlage mal das RAW als Hardcopy hier rein:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-06-09 um 10.08.08.jpg
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2014-06-09 um 10.08.08.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 236
Habe mir den Thread gerade komplett angeschaut und will das natuerlich auch nicht unkommentiert lassen :D Ich finde die gesamten Aufnahmen verdammt klasse, du hast es echt raus, diese Lichtstimmung einzufangen, gerade bei den Sonnenuntergaengen. Hut ab, bin schwer begeistert von den Bildern hier! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten