• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sri Lanka & Malediven

wie immer ein klasse niveau :top:
und das letzte bild und "Nacht in Dalawella" sind bisher meine favoriten.
g chris.

ps. eine nummerierung der bilder fände ich nicht schlecht.

Es ist einfach nur zum Niederknien!
anbet.gif

4 Abende lang bin ich immer wieder zu der gleichen Location gelaufen.
Nie war´s perfekt. Erst überstrahlte der frühe Vollmond die Milchstraße, dann schoben sich Wolken vor den Sternenhimmel.
In der Nacht vor der Abreise passte dann alles.

sit down-relax-enjoy
i give you my million stars

IMG_8935_L.jpg

Alter verwalter!

Ich habs schon auf Facebook gesehen, aber hier zeigt sich mal wieder wie stark Facebook die Fotos kaputt komprimiert.
Das Bild burnt!!!! Und zwar gewaltig!!!! Ich bin geflashed und zwar gewaltig!

:top:

@krotomode: aua.. hoffe es ist schnell verheilt. Aber der Lohn für das harte Arbeiten sind dann ja die klasse Bilder :top:
Mit den Sternen ist der Wahnsinn :eek:

Gruß Markus

Raik, die letzten beiden sind ÜBERIRDISCH! Der Sonnenaufgang ist ein echter Hammer mit einem wahnsinns Farbverlauf und der Milkyway ist auch verdammt gut!! :top::top::top:

Es gibt Fotos, für die würde ich alles tun.
Diese hier zählt eindeutig dazu.
Kennt Ihr das, Ihr steht on Location, schaut aufs Display und Ihr schreit "yeeess"
Ich war geffasht von dem Licht, der Stimmung und dann das Foto, bei dem einfach alles passt.
Ich zumindest bin begeistert.

Filitheyo pure

IMG_8570_L.jpg

Die letzen beiden gefallen mir wieder sehr gut. Schöne Färben, tolle Stimmung. Wenn man sich die Bilder anschaut fühlt man sich ein Stückchen Vorort :top::top::top:

Mit welchen Einstellungen:

M-Modus
Blende 6.3
ISO 1600
1 Sekunde

Aber das möchte ich noch ergänzen.

Es gibt noch weitere Einstellungen, nämlich die Einstellung zum Fotografieren.
Ich habe darüber ein Buch geschrieben, welches momentan bei einem Verlag liegt und auf die Entscheidung wartet.

Meine Einstellung ist, an dem Ort zu warten, bis das Licht nichts mehr hergibt. Dann, wenn alle IPad knipser an der Bar sitzen und ihren Sundowner schlurfen, stehe ich noch im Wasser. Wenn alle pennen, dann stehe ich auf um das beste Morgenlicht zu bekommen.
Raus aus der Komfort Zone, das ist Einstellung, die in den EXIF nicht drin steht.
So long...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten