• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sri Lanka & Malediven

Bei meiner Locationsuche entdeckte ich im Netz ein Foto von der Rückseite des Tempels in Unawatuna. Da muss ich hin.

Also Nachmittags auf die Socken gemacht. Der Tempel ist auf einem kleinen Berg errichtet. Rückseits sind Felsen und steile Klippen. Dort kommt das Meer ungebremst an und knallt voll gegen die Felsen. Rutschig, Nass und nicht ganz ungefährlich, da die hochpeitschenden Wellen unberechenbar sind.
Weiter an den Rand traute ich mich nicht, da es hier immerhin 12m tief hinunter ging und ich nicht meine Nerven und die meiner zusehenden Freundin strapaziern wollte.

IMG_8073_L.jpg

Das folgende Foto entstand auf der Insel Filiteyo im Nilande Antoll.

Ich machte mich eine halbe Stunde vor Sonnenutergang los un dachte noch, naja, ob das was wird, der Himmel ist so milchig und leicht bedeckt.

Aber dann kam einer mit einem Streichholz, lief hinter zu Horizont und brannte den Himmel an.
Sowas habe ich noch nie gesehen, solche Farben, solches Leuchten. Der Rotkanal im Histogramm lief über, es war kaum alles an Rot auf den Sensor zu bringen.

Da stehste da, guckst mit großen Augen wie ein Kleinkind und löst im Wahn aus, ungläubig, ob du träumst oder wach bist

IMG_8544_L.jpg

#43 ganz starke lichtstimmung.

schade, dass wir das hier in D so selten haben. :grumble:

Das Licht finde ich auch stark!

Allerdings ist mir im unteren Drittel zu wenig los, hätte da evtl. nen Pano-Beschnitt genommen.

Es sei denn die Häuser gehen aus dem linken Bildrand noch weiter, dann hätte mann evtl. so die Diagonale in die linke, untere Ecke weiterziehen können.

Aber so seh ich jedes Mal auf das Bild und denke "da fehlt was".

Ansonsten sind die Aufnahmen hier wirklich klasse, insbesondere die Sternenlandschaft!

Gut, danke für Deine Anmerkung.
Dann kläre ich mal die Lage vor Ort mit der
Anordnung der Wasserbungalows auf:

IMG_8554_L.jpg

Das Fisherman@Morninglight ist ein Traum. Bringst so richtig die Stimmung rüber:top: Auch der Sonnenuntergang ist der Wahnsinn.Aber auch der Rest ist kritiklos klasse:)

Wirst du und deine Kamera bei den Gischtfotos nicht nass?

Zu der Ruhe hier würde ich mal so sagen, alle sehen eure Top Fotos, da traut sich ein Normalo(wie ich) sich gar nicht mehr etwas zu zeigen. Da selbst bei dir wenige Kommentare kommen und du bist ein super Photograph!
Das so meine Vermutung.

Gruß Markus

Wow das letzte Bild hat für mich alles. Tolle Farben und eine schöne Symmetrie.:top:

Kann es sein, dass das Wasser links des Stegs ruhiger ist als auf der rechten Seite?:D

Das Fisherman@Morninglight ist ein Traum. Bringst so richtig die Stimmung rüber:top: Auch der Sonnenuntergang ist der Wahnsinn.Aber auch der Rest ist kritiklos klasse:)

Wirst du und deine Kamera bei den Gischtfotos nicht nass?

Zu der Ruhe hier würde ich mal so sagen, alle sehen eure Top Fotos, da traut sich ein Normalo(wie ich) sich gar nicht mehr etwas zu zeigen. Da selbst bei dir wenige Kommentare kommen und du bist ein super Photograph!
Das so meine Vermutung.

Gruß Markus

Hallo Markus,

auch wenn Du Dich als Normalo bezeichnest freue mich über Deine Kommentare oder Kritik.

Und ja, meine Kamera wird nass, sogar so nass, dass sie nach einem Italienurlaub zu Canon musste zur Reparatur, Ergebnis = 300,- Reparaturkosten.
Seit dem habe ich eine Lenscoat, den ich im Extremen zum Schutz überlege.
Ich gehe für meine Fotos raus aus der Komfortzone, dahin, wo es weh tut, wo andere nicht hingehen. Da liege ich auch mal im Sand und sehe aus wie ein paniertes Schnitzel. Davon kommt noch ein Foto, also nicht von dem Schnitzel sondern vom Motiv.
In Thailand war es so, da ich einen Wasserfall mit große, glatten Granitsteinen unbedingt hoch musst. Extra Taucherschuhe angezogen und es kam wie es kommen musste, ich bin auf die Fresse geflogen und habe mir beim Umkicken dabei den Mittelfuß angebrochen. Das beudet nicht, dass man sich für gute Fotos verletzen muss und jedes Risiko eingehen sollte.
Daraus habe ich gelernt und bin ein wenig vorisichtiger geworden.

http://raiklight.de/not_show/sri_lanka/IMG_0101.JPG
http://raiklight.de/not_show/sri_lanka/IMG_0155.JPG
http://raiklight.de/not_show/sri_lanka/IMG_0117.MOV
http://raiklight.de/not_show/sri_lanka/IMG_0116.MOV

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich! Ich hatte so ein Erlebnis mal in Kroatien. Bewölkter Himmel, ich wollte eigentlich eine "Drama"-Aufnahme machen, als plötzlich die Sonne am Horizont unter den Wolken hervorsticht und ALLES blutrot/orange färbt :eek: ein Bild davon hängt heute im Schlafzimmer....

Die Qualität die du (und deine Kollegen die man ja nur allzu gut hier kennt ;) ) hier ablieferst habe ich bis dato aber lange noch nicht erreicht! Wahnsinn! :top:

Das letzte Bild ist wieder richtig stark! V.a. wegen des Farbkontrastes vom türkisen Wasser links und dem rot-orangem Himmel rechts!
Wirklich toll!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten