Saix
Themenersteller
Hi Leute, ich habe mir heute ein Notebook gekauft (war mehr zweitranig, in Anfürungszeichen, denn
), dazu noch ein Dell Ultrasharp UP2516D 25 QHD Monitor mit 100% rRGB und 100% Adobe RGB Darstellung, für die eigentliche Bildbearbeitung.
Mein altes Notebook hat ein zerbrochener Bildschirm
und das schon eine seit einer geraumen Zeit. Lief mal in der Nacht über den geschlossenen Notebook das am Boden lag.
Naja, deshalb dachte ich mir heute, jetzt muss mal was/zwei neues her.
Beim Notebook ging es mir mehr um die Leistung, beim Bildschirm eher um die Farbendarstellung und Preis. Jetzt würde es mich trotzdem Wunder nehmen, wie man bei einem Notebook herausfindet wieviel % es sRGB und Adobe RGB dargestellt wird.
Hab schon bei der Herstellerseite geguckt. Da sind null Infos dazu zu finden.
Auch gegoogelt hab ich wie wahnsinnig. Aber es gibt ja einfach teils zuviele Notebooksubmodelle.
Vielleicht weiss jemand wie man das heraus findet. Ein Bildschirmkalibriergerät, wie zb. Spyder, besitz ich nicht (weiss nicht ob diese das anzeigen lassen würden oder ob es da andere Möglichkeiten gibt).

Mein altes Notebook hat ein zerbrochener Bildschirm

und das schon eine seit einer geraumen Zeit. Lief mal in der Nacht über den geschlossenen Notebook das am Boden lag.
Naja, deshalb dachte ich mir heute, jetzt muss mal was/zwei neues her.
Beim Notebook ging es mir mehr um die Leistung, beim Bildschirm eher um die Farbendarstellung und Preis. Jetzt würde es mich trotzdem Wunder nehmen, wie man bei einem Notebook herausfindet wieviel % es sRGB und Adobe RGB dargestellt wird.
Hab schon bei der Herstellerseite geguckt. Da sind null Infos dazu zu finden.
Auch gegoogelt hab ich wie wahnsinnig. Aber es gibt ja einfach teils zuviele Notebooksubmodelle.
Vielleicht weiss jemand wie man das heraus findet. Ein Bildschirmkalibriergerät, wie zb. Spyder, besitz ich nicht (weiss nicht ob diese das anzeigen lassen würden oder ob es da andere Möglichkeiten gibt).
Zuletzt bearbeitet: