• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SR-Schalter an K10d abgebrochen ->Pentax oder Onlinehändler?

Korrektur:
bei der K20D ist der SR Schalter anders eingebaut:
bei K10D steht der Schalter von der ungefährdeten Stellung OFF fast waagerecht, in der "gefährdeten" Stellung ON eher senkrecht,
bei der K20D entspricht die ON-Stellung der K10D-OFF-Stellung und bei K20D-ON steht der Schalter noch "waagerechter", also noch weniger gefährdet von Stößen von unten.
Christian

also mein baby ist nun auch seit ein paar tagen wegen dem kleinen schalterchen bei pentax...
bei der gelegenheit bekomm ich dann aber auch endlich noch meinen blitz repariert :)

scheint ja alle problemlos erledigt zu werde von seiten pentax :=) und ich hab schon befürchtet ich hab mich irgendwie wieder ungeschickt angestellt hab

dann zähl ich nun mal die tage bis mein baby wieder kommt

Meine ist wieder da: Montag losgeschickt, Donnerstag in Hamburg (Hermes...), Dienstag in der Woche drauf wieder beim mir - auf Garantie. Starke Leistung Pentax! :top:

Das kannst du dir aussuchen. Händler haften nach BGB, Hersteller nach ProdukthaftungsG

ProdHG gilt nur für Schäden, die an anderen Sachen oder Personen als, dem gekauften Gegenstand eingetreten sind. hierzu "http://www.bundesrecht.juris.de/bundesrecht/prodhaftg/gesamt.pdf"

Dort § 1 Abs. 1

Also bleibt eigentlich nur der Händler. Die meisten Hersteller sind da aber kulant.

Grüße Sascha

Ich glaube eher, daß die Befestigungsschraube zu lang ist, oder mit einem zu hohen Anzugsmoment eingedreht wurde. Dann sprengt sie den Betätigungshebel an der Stelle ab.

Das hab ich mir beim betrachten der Bilder auch gedacht!
Die Schraube schwächt den Hebel und bei leichter Belastung bricht er dann komplett ab oder springt mit der zeit so weg.

bei der K20D ist der SR Schalter anders eingebaut:
bei K10D steht der Schalter von der ungefährdeten Stellung OFF fast waagerecht, in der "gefährdeten" Stellung ON eher senkrecht,
bei der K20D entspricht die ON-Stellung der K10D-OFF-Stellung und bei K20D-ON steht der Schalter noch "waagerechter", also noch weniger gefährdet von Stößen von unten.
Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Sind schon Fälle bekannt geworden bei denen auch bei der K20D Hebel/Schalter abgebrochen sind?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten