Macmolle
Themenersteller
beiti schrieb:Das tut weh.Bitte lies Dich doch mal gründlich ins Thema Farbmanagement ein. (Finde insbesondere raus, was Monitorprofile, Druckerprofile und Arbeitsfarbräume sind.) Wenn Du die Profile so wild durcheinanderbringst, könnten Deine Farbprobleme ja wer weiß welche Ursachen haben, an die hier noch keiner gedacht hat.
Hi
ich stell noch mal die systemeinstellungen meines mac's ein in der man die vorhandenen MONITORPROFILE anwählen kann.
Mein arbeitsfarbraum wähle ich in Ps,und mein Monitorprofil wähle ich ebend in den Systemeinstellungen(screenshot),oder sehe ich das falsch?
Mein arbeitsfarbraum in Ps ist sRGB.
Das was in diesen screenshot gezeigt wird sind doch meine Monitorprofile ,und nicht mein Arbeitsfarbraum in Ps,oder sehe ich das falsch?
Wenn ich in den Farbeinstellung von Ps gehe dann wird mir als Arbeitsfarbraum sRGB angezeigt und an 5 stelle mein geladenes Monitorprofil in meinen fall ebend Colorplus oder ein anderes was ich in den Systemeinstellungen geladen habe(siehe anhang).
Sind den meine ausführungen wirklich so falsch oder wat?Und allerdings ist es kein Ps problem was ich habe ,sondern dieser Farbstich legt sich auf den ganzen Bildschirm (bsp.desctopbild usw )nieder,egal wo ich mir Pics angucke.
Zuletzt bearbeitet: