• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spyder2 Express oder Spyder2 Pro

svede

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich steh vor der Entscheidung......welchen soll ich nehmen. Ich hab mich schon auf der HP erkundigt, bin mir aber nicht sicher. Ich habe einen älteren Flachbildschirm, ich glaub agneovo steht drauf.
Meine Frage: reicht für mich (als nicht Profi) Express oder soll ich doch auf den Pro sparen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben.
Danke im Voraus.
Lg svede

Eigentlich recht einfach...
Pro features include multiple monitor matching, custom targeting and the innovative Ambient PreciseLight? feature, and even calibration of front projector displays.
Wenn du das brauchst nimm den Pro, wenn du einfach nur nen Monitor kalibrieren willst
(und das Umgebungslicht, dass der Pro mit misst egal ist) nimm die express-Version. :top:

Ansonsten ist sicherlich auch der Pantone Huey eine Alternative für Dich. Preislich wie Spyder Express und anpassbar auf das Umgebungslicht. Bei einem "älteren" TFT-Monitor brauch es sicherlich kein Kalibrierungsgerät für knapp ?200,00. Denke ich zumindest.

holliholland schrieb:
. Bei einem "älteren" TFT-Monitor brauch es sicherlich kein Kalibrierungsgerät für knapp ?200,00. Denke ich zumindest.

Wieso das denn ???

Nimm den Express oder die normale Variante.

Huey ist so ne Sache. Man möge selbst sich selbst überlegen wie sinnvoll es erscheint einen Monitor zu kalibrieren und danach dreht das Teil munter weiter dran rum. Für Gamer soll der Huey allerdings zu bevorzugen sein.

>Nimm den Express oder die normale Variante.
Was meinst du mit normaler Variante?

Nimm den einfachen. Ich habe den Colorplus, der sollte das Vorgängermodell sein. Reicht völlig aus. Und immer schön drauf achten, dass er gut am Bildschirm anliegt, sonst wird´s nix :)

Gruß
Roland

Habe mir den SpyderExpress letzten Freitag gekauft und finde ihn für meine Ansprüche ausreichend. Mein Bildschirm sieht jedenfalls nun viel besser aus als vorher - ich habe da sogar mal ein Thema aufgemacht, weil ich einen neuen Bildschirm kaufen wollte ;-)

Im Normalfall bearbeite ich meine Bilder eh am Abend, da ist das Umgebungslicht sowieso immer gleich, deshalb reicht die günstige Version (für mich).

roland 44 schrieb:
Nimm den einfachen. Ich habe den Colorplus, der sollte das Vorgängermodell sein. Reicht völlig aus. Und immer schön drauf achten, dass er gut am Bildschirm anliegt, sonst wird´s nix :)

Gruß
Roland
Habe auch Colorplus. Kann ihn nur empfehlen. Günstig und leistet gute Arbeit. :top:

Hallo,

mal eine Frage die vielleicht ganz gut hier reinpasst. Ich habe meine Monitore bisher mit dem Colorvision Spyder kalibriert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vor einiger Zeit hatte ich mir dann auch den Huey zugelegt.

So, eigentlich hätte ich erwartet daß das Ergebnit weitgehend gleich ist. Mit dem Huey gibt es aber ein wesentlich wärmeres, fast rotstichiges Bild. Ich hätte das Teil schon fast entsorgt. Sollte man nicht davon ausgehen daß ein Kalibrierter Monitor, egal womit er kalibriert ist, auch relativ gleich aussieht ?

Ich habe es auf mehreren Systemen ausprobiert, das Ergebnis war immer das gleiche.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder ist mein Huey defekt ?

Danke !!!

Hast du dann auch das Startprogramm von Colorision aus der Startgruppe entfernt?
Könnte mir vorstellen, dass es wichtig ist, dieses dann zu deaktivieren.

Carsten Bürgel schrieb:
Hast du dann auch das Startprogramm von Colorision aus der Startgruppe entfernt?
Könnte mir vorstellen, dass es wichtig ist, dieses dann zu deaktivieren.

Ja, ich hatte das jeweils andere Programm komplett deinstalliert. Ich werde mal versuchen Screenshots zu machen wo man den Unterschied sehen kann.

Ich hatte auch schon überlegt, ob das eine ev. besser als andere wär, aber habs dann doch gelassen, weil ich mit dem Spyder recht zufrieden bin.

powermaxi2000 schrieb:
Wozu kaufst Du einen Huey wenn Du doch schon ein funktionierendes Tool hast :confused:

Na ja, ich dachte der wäre vielleicht besser als der Spyder :wall:
Und außerdem habe ich einen PC daheim und einem im Büro, und da wollte ich nicht immer den Spyder herumtragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten