• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spyder 3 - RGB-Regler deaktiviert???

Superlupe

Themenersteller
Hallo!
Ich habe ne Frage zum Sypder 3Pro.
Bei der Einstellung der Software bzw. beim Vorbereiten der Kalibrierung wird abgefragt, welche Möglichkeiten der Monitor zur Farbregulierung hat. 3 Möglichkeiten: Kelvin-Voreinstellung, Kelvin Schieberegler und einzelne Werte für RG&B.
Endlich habe ich einen Moni der RGB einzeln einstellen kann, ich kannleider an dem Feld kein Häkchen setzten.
Ich bekomme immer eine deaktiverungsmeldung - ich könnte dies nur unter Eigenschaften / Erweitert wieder aktivieren.

Ich weiss bloss nicht was gemeint ist. Vermutlich die Einstellungen ind er Grafikkarte, oder? Ich finde da aber nix.
Ich habe eine Geforce 7600GT.

Weiss wer Rat?

Grüsse
Ralf

Drücke einfach die Steuerungstaste und zusätzlich die Kommataste und dann klick auf die "erweiterten Einstellungen" und nun das Häkchen setzen. Fertig!!

Gruß MArtin

Hi!
Ja, ich habe es nun endlich gefunden.
Danke!

Wirkt sich die Einstellung denn auf die Kalibrierung aus?

Ja. Ohne diese Einstellung zu aktivieren kannst du ja die RGB-Regler deines Monitors nicht in der Kalibrierung verwenden.

Alles klar - danke euch, auch wenn ich das Tjhema natürlich noch überhaupt nicht wirklich verstanden habe...

Ich habe seit gestern einen neuen Monitor, den HP 2475w. Der soll/ist für EBV deutlich besser geeignet sein, als meine alte TFT-Gurke.
Leider ist das scheinbar nicht so einfach. Die knalligen Farben sind erstmal echt problematisch.
IrfanView scheine ich nicht mehr verwenden zu können, die Farben dort sind brutal. In PSE6 sieht das ganze dann schon wieder deutlich natürlicher aus.

Schau mal hier: foto.beitinger.de/kalibrierung/farbraeume.htm
"Beiti" ist auch hier Mitglied... Dann mal bei Andreas Hurni, der auch einiges zu diesem Thema schreibt.
Mein Rat: dreh nicht zu viel an den Knöppen und nicht der 100ste Versuch ermöglicht bessere Werte. O.k. ich mach`s genauso ;-) Viel Spaß dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten