• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spuren (N°22) - und dann sprach das Feuer...

Habakuk

Themenersteller
traces_022_800.jpg

cheers
®

Ein irres Bild! Und was die Flammen für Figuren/Linien zeichnen!
Bin beeindruckt!

LG Nixe

Danke schön. Mich faszinierte das Bild vor allem durch das Gesicht das ich erspähte. Im linken Teil, vor dem dunklen Kohlestück sehe ich ganz klar einen Mund und ein Auge - daher auch der Titel.

cheers
®

Ich sehe im Bild folgendes:

1- Vogelkopf (pfeil 1 zeigt aufs auge)
2- Seepferdchen
3- Gesicht (linkes auge fehlt, lippen und kinn sind sehr deutlich zu sehen)

Hab das ganze mal aufgemalt, damit es einfacher zu verstehen ist.
(Wenn du irgendetwas dagegen hast, dass ich dein Bild verunstaltet habe lass es mich wissen :top: )

edit: seh gerade dass du das Gesicht auch schon gesehen hast, sorry hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen. :o

Faszinierendes Bild, großes Lob..................nur, Gesichter, Seepferdchen und sonstiges Getier vermag ich nicht zu erkennen. Hab allerdings vor heute abend eine gepflegte Flasche Roten zu köpfen. Danach guck ich mir´s nochmal intensiver an.

Nochmals dickes Lob und LG: Karl

danke für die Feedbacks.

EXIF: ISO100, 1/400sec. f/5.6, @72mm. Wie immer bei mir, mit dem Sigma 18-200 und dem kleinen Schwarzen (EOS 350D).

cheers
®

schlecht ist generell nur derjenige der mit der kamera fotografiert :D

die unterschiede sind meist nur mit der lupe wahrnehmbar.. (außer jetzt schärfentiefe bei blende 5.6 und 1.8 bei 50mm)
meine meinung.

Des ist dann wohl der eindeutige Beweis, das Suppenzooms nicht unbedungt schlecht sind!:eek::top::)

Das 18-200 ist für fast alles geeignet, die EOS 350D klein und leicht - darum hab ich diese Kombi dann auch fast immer dabei.

Ich schaue mir lieber die Welt an, als eine Sammlung von teurem Technokram - den ich dann nicht mitnehme weil zu schwer etc. :)

Und noch zum Bild: verglichen mit dem Bild "Spuren N°27" finde ich dieses Bild hier um Längen banaler und weniger berührend. Aber es scheint doch massenkompatibler...

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten