• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Springende Funken

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am

steam25

Guest
ein knallfrosch beim zünden

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich dazu sagen ? nur was mir aufgefallen ist, auch bei der Wunderkerze, das die Leuchtspuren, welche vom Zentrum ausgehen --- alle eine Bogenspur hinterlassen ??? Sie sollten doch gerade sein, da eine Explosion stattfindet . ?:confused:
Gruß Manfred

lies ma überm foto meinen text. das is keine wunderkerze;)

Den Knall würde ich auch noch gerne sehen...:D

Vom Prinzip finde ich das Bild gut, allerdings sagt mir der Hintergrund nicht so ganz zu.
Z.B. das längliche helle Teil rechts oben im Bild.

b 1,8 bei 1/15 sekunde glaube ich. die exivdaten habe ich nicht mehr. is mit DRI gemacht worden und bei der bearbeitung sind die flöten gegangen die daten.

Wahrscheinlich erst den "Knallfrosch" normal geknipst,
dann angezündet und nochmal geknipst.
Denke so hätt ichs gemacht!?

Ich denke er hat nur verschiedene Ausbelichtungen einer RAW-Datei zusammengefügt, oder? Also kein echtes DRI, eher Tonemapping oder sowas.

Ich denke er hat nur verschiedene Ausbelichtungen einer RAW-Datei zusammengefügt, oder? Also kein echtes DRI, eher Tonemapping oder sowas.

jep er hat recht! war ne RAW. und später noch eine etwas längere belichtung als jpg- also tonemapping und DRI aber nur ein wenig.
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten