• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Springbrunnen

Phil_Stangl

Themenersteller
Würde mich über Rückmeldung freuen!
 
Da du erlaubst, deine Bilder bearbeitet wieder einzustellen, möchte ich hier mal meine Version zeigen. Sie interpretiert bereits ein bisschen, in meiner Sicht :)
 
Da du erlaubst, deine Bilder bearbeitet wieder einzustellen, möchte ich hier mal meine Version zeigen.

Weil mir das Bild eigentlich auch gut gefällt, mir aber irgendwie die Spannung fehlt, habe ich gestern auch mal versucht das Bild zu beschneiden und zu tonen. War mit meinen Ergebnissen aber nicht zufrieden (habe auch erstmal einen quadratischen Beschnitt gewählt)
Die closeup Version finde ich gelungen. Auch die differenziertere Farbgebung macht das Bild interessanter.

:top: an Phil für die Entdeckung und Umsetzung des Motivs
:top::top: an closeup für die Bearbeitung

Jochen
 
Klasse Foto :top:
Ich mag alles Abstrakte.
Überschärft finde ich es nicht. Es hat dadurch etwas glasartiges.
Allerdings gefällt mir die quadratische Version besser.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Hab das Bild auch als quadratischen Beschnitt auf der Platte liegen. es kann sein dass das bild leicht überschärft ist, allerdings war das bild von Haus aus etwas eigen durch die fast weißen Wellenspitzen links unten.
:top: für die Idee mit der Tonung!
 
Bei den Farben bin ich voreingenommen - ich lieb einfach alle blau- und türkistöne! Somit hast Du schon allein damit bei mir ins Schwarze getroffen. A

ber auch sonst gefällt es mir sehr gut - vor allem die Mischung aus Abstraktem und "Realem". Ich betrrachte gerne die (etwas überschärfen) Kreise im Wasser und möchte am liebsten meine Hand ausstrecken und in das klare Naß greifen. Closeups Bearbeitung gefällt mir ebenfalls sehr gut, macht das Bild m.E. sogar noch etwas besser, da durch das gelbliche Feld und den helleren Felck an der Wand als Kontrakpunkt zwei weitere Eycatcher auftauchen. Durch den quadratischen Beschnitt wirkt das Bild in sich zudem noch etwas harmonischer auf mich.

Gruß, apple
 
Die Version von closeup empfinde ich spontan als die beste Version hier. Wunderbar verspielte Kreise, exzellente Farben, viel Bewegung und doch eine tiefe Ruhe im Bild. Da passt auch der quadratische Beschnitt bestens. Mir sind die Spiegelungen doch auch eine Spur zu hart. Ob das vom Schärfen stammt, oder einfach überbelichtet wurden, ist egal. Für mich wird das Bild noch angenehmer, wenn links und unten mehr beschnitten wird. Das ist ein Anzeichen dafür, dass mich die sehr hellen Reflexe der Wellen unten links doch eher stören.

cheers
®
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten