• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spotting EDDM

• Themenersteller Themenersteller Gast_10852
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10852

Guest
Hallo,

da hier gerade ein großer Ansturm an Spotting-Bildern von gestern ist, möchte ich natürlich auch nicht nachstehen. Ich ärger mich ein bisschen darüber, dass alle Bilder mit ISO400 gemacht wurden, in meiner jugendlichen Naivität (habe die Kamera erst sechs Tage) hatte ich mich auf den Sport-Modus verlassen (ich tues nie wieder, versprochen :o )
Die Bilder ähneln manchmal denen von Sicarius, weil wir zusammen in München waren.

Ich freue mich über Kommentare!

jo kommen mir bekannt vor :c) aber ich war schneller *fg*

ne spass beiseite ...

hast du vlt des letzte bild in farbe ...

Hm, wieso so schweigsam?

Ich weiß ja, dass das Thema Flugzeugfotos in den letzten Tagen "leicht" ausgelutscht wurde, aber mich würde doch mal interessieren, wie weit ich hinter den anderen zurückstehe. Woran liegts? Zu langweilig, schlechte Perspektive, völlig anspruchslos?

MIch würde mal interessieren was du für einen Kamera hast.. Iso 400 ist bei der 20D noch unproblematisch. Sonst sind die Bilder in Ordnung aber mir feht das "besondere" Bild..

Flach drauf fotografiert siehts auch nicht so dynamisch aus...

Gruß, Martin

PS: Gerade in den Daten gelesen - Ist ja ne 300D.. Okay dann sieht man schon was rauschen.

Ja, stimmt, es sind die "typischen" Spotter-Bilder (z.B. für Flugzeug-Seiten), bei denen es den Leuten mehr um die realistische Abbildung als um eine künstlerische Note geht. Unter dem Gesichtspunkt verstehe ich endlich auch, warum in diesem Foto nicht so viel geantwortet wird auf die Fotos :o

Ja, es ist eine 300D. Mir fiel es besonders auf, als ich in die Bilder gezoomt hab, aber ich habe es ja versprochen: Beim nächsten Mal keine Sportautomatik :)

Meine 300D rauscht bei 400 ISO sogar noch etwas mehr. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass deshlab der Sportmodus bei diesen Motiven nicht viel bringt.
Falls es nicht bereits ein Crop ist, würde ich das 2. und 3. Bild noch etwas beschneiden. Die "altmodische" Lufthansa sieht so sehr gut aus!

Ich weiß ja, dass das Thema Flugzeugfotos in den letzten Tagen "leicht" ausgelutscht wurde ...

Daran bin ich wohl auch nicht ganz unschuldig. Also lass dich nicht entmutigen, viel Spass und tolle Bilder mit Deiner 300D wünscht Dir:

TAX

Mir kommen die weißen Blümchen auf dem ersten Bild so bekannt vor...*ggg*

Wie kommt ihr an diese Position?

Ich weiß ja, dass das Thema Flugzeugfotos in den letzten Tagen "leicht" ausgelutscht wurde, aber mich würde doch mal interessieren, wie weit ich hinter den anderen zurückstehe. Woran liegts? Zu langweilig, schlechte Perspektive, völlig anspruchslos?

Die Art Fotografie, die wir betreiben interessieren eher einen geringeren Kreis, daher ist das Echo wohl in Foren, die mit Luftfahrt zu tun haben größer.

Gruß
Tomas

Bild 2 und 3 sind für mich ganz einfach zu weit weg und leider ist die Qualität auch nicht der Hammer, da müsste mehr drinnen sein.

Gruss Frank

hey, würd mich auch mal interessieren wo du die Bilder gemacht hast!
Ich kenne nur die Position auf der anderen Seite der Runway!
Wäre cool wenn du des mal preisgeben könntest!? :)
moebiusonline

Spotter vereinigt euch :D - ich gehöre ebenfalls zu dem kleinen Kreis der Spotter obwohl ich auf Militärluftfahrt spezialisiert bin - aber ich freue ich immer über Flugzeugbilder obwohl ich Airliner fast nie selber fotografiere.

Das letzte Bild - hast Du das in Farbe? Der LH Airbus in Sonderbemalung?

Ich weiß das es bei zivilen Flugplätzen / Flughäfen oft schwer ist geeignete Stellen zu finden, aber versuch es vielleicht mal mit etwas ungewöhnlichen Perspektiven oder auch Detailaufnahmen? Vielleicht so als Idee... ansonsten... weiterhin viel Spaß und nicht entmutigen lassen...

Gruß

awacsfan

Schöne Bilder Sebastian .... :-)

was die Schieflage mancher Bilder betrifft.... so geht mir das auch oft so weil wir uns am flieger versuchen zu orientieren und wenn wir dann icht paralell stehen sondern im Winkel... bingo... ist die Schieflage vorprogrammiert. Dank EBV kann man das wett machen aber ich erwische mich auch sehr oft das die Bilder schief sind....

Der LH Airbus in Sonderbemalung ist schön

jap so is das denk ich - naja
werd jez bett gehn - schreib morgen abi mathe

und kann gar nix
könnt heulen - scheiss weiber *weinsmiley*

SiCaRiUs schrieb:
jap so is das denk ich - naja
werd jez bett gehn - schreib morgen abi mathe

und kann gar nix
könnt heulen - scheiss weiber *weinsmiley*

Ich drück Dir die Daumen !

WERBUNG