• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spotter-Forumstreffen, wie wär's?

PiR@nh@

Themenersteller
Na,

da ja hier auch so einige Spotter am Start sind, wäre doch mal ein Spottertreffen ziemlich interessant (auch aus der fototechnischen Sicht).
Da wir ja über ganz Deutschland verstreut wohnen, könnte man als Treffpunkt ja einen zentralen, interessanten und gut erreichbaren (Low-Cost, Linie, Bahn oder Auto) Flughafen wählen.
Mir würde da so Frankfurt, Düsseldorf, Berlin oder Heringsdorf :rolleyes: einfallen.
Hmm...am besten posten alle Spotter (der Übersichtlichkeit bitte NUR Spotter bzw. Luftfahrtinteressierte), die Interesse an einem Treffen haben. Angaben wie Wohnort und maximal erreichbarer Flughafen nicht vergessen. Über ein genaues Datum kann man später reden. Und dann schaun wa mal...

erreichbare Flughäfen: Alle in Ostdeutschland, Hannover, MUC, DUS, (FRA)

Schönes Wochenende...

Gruß
Frank

PiR@nh@ schrieb:
erreichbare Flughäfen: Alle in Ostdeutschland, Hannover, MUC, DUS, (FRA)
... und was ist mit TXL? :eek:
Wir wohnen in der Einflugschneise von TXL, ich stelle gerne meinen Balkon zur Verfügung. Allerdings ist die Auswahl an Maschinen und Linien sehr begrenzt.
Interesse hätte ich schon, doch dann sollte es schon irgendwo sein, wo auch sehr unterschiedliche Jets zu sehen sind.

Erreichbar ist ja alles, was mit Billigtikets erreichbar ist, was von hieraus kein Thema sein sollte.
Wobei in Deutschland und richtig International fällt mir nur MUC oder FRA ein.

Die hier ist übrigens gestern hier vorbeigekommen :)

@ lanske

..Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich als Berliner von TXL als Spottertreffpunkt nicht wirklich sooo begeistert bin...*gähn*..
Soll nicht arrogant klingen, aber die Möglichkeiten dort sind schon recht eingeschränkt - vom Verkehr ganz zu schweigen.
Ich denke, FRA, MUC usw. würde für alle Beteiligten ein Highlight sein. :)

Dem werde und will ich nicht wiedersprechen, deshalb schrieb ich das ja auch ;)

Am liebsten wäre mir natürlich LHR, doch ob es da Billigtikets hin gibt, weiß ich nicht....

Interesse!!!

Komme aus FRA, kann überall hinkommen :) FRA wäre mir aber am liebsten, kenne mich hier aus.

Ich bin regelmäßig in TXL, MUC will ich aber auch mal wieder sehen.

TLV werde ich mir am WE angucken :D

LG, Tobi

Hi,
komme aus Münster(60km von DTM) und wäre auch interessiert. Da ja hier wohl ein paar richtig gute Spotter sind, und die mir vielleicht Tips geben können. Hab nämlich noch ein paar fragen offen wegen meiner Kamera etc.
Bei mir wäre
DUS und umgebung möglich, und Frankfurt vllt.
Gut wäre natürlich an einen Airport spotten zu gehen, den einer kennt. Wie FRA jetzt z.B. Ein Auto wäre ja auch nicht schlecht.
Wäre wohl dabei
Sven

ich komme aus Neuss bei Düsseldorf. Düsseldorf und Köln liegen am nächsten.. ansonsten Frankfurt ... Berlin find ich was weit...

Ich komme aus der Frankfurter Gegend. Daher FRA die erste Wahl, zumal in FRA immer was los ist.
DUS oder HAJ wäre aber auch kein Problem.

Warten wir noch ein paar Tage, dann können wir konkrete Termine vorschlagen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Spotter...

Uuups gerade erst gelesen.... ;-)

ich spotte zwar hauptsächlich Militärluftfahrzeuge aber mal nen Tag auf nem Flugfahen wäre auch net schlecht.... komme aus der Gegend um Aachen... also Köln und Düsseldorf ist am dichtesten dran.... Frankfurt ließe sich auch noch machen aber alles andere wäre zu weit weg... und kommt natürlich auf Termin drauf an.

Gruß

awacsfan

Wir werden vor allem einen guten Wetterfrosch brauchen, wenn ich mir die Kapriolen so anschaue.
Wir waren gestern hier an der einzig vernünftigen Stelle, um am Flughafen Tegel Bilder zu machen, da war es reichlich mieses Wetter und als die Sonne rauskam, war es nur noch diesig :(
Es kam einer ganzer Trupp, offenbar wohlorganisierter Besucher, die hatten direkte Verbindung zum Flughafenfunk und wußten daher, wann welche Maschine reinkommt ;)
Bis auf eine weitere 20D mit einem 100-300 alles in der Kategorie Sensor mit Linse davor :D Das sah nicht mal nach Ixus, Powershot, Finepix oder ähnlichem aus, komische Truppe war das.....

Es scheint ja, das sich FRA herauskristalisiert :)

Hallo liebe Gemeinde,
ist mein erster Beitrag, lese sonst immer passiv mit, sehr schönes Forum hier :) .
Ein Treffen am Frankfurter Flughafen klingt verlockend, da würde ich auch vorbeikommen, ist ja nicht weit weg von Kahl :D . Bin in Sachen DSLR ein Neuling, bewaffnet mit einer Canon Eos350D + Kit Objektiv und einem 70-300mm DO IS USM.

mfg
Michael

Und wie sieht es aus?

Hätte auch Lust!!

Wird wohl aber erst nächstes Jahr!?!
Wie wäre es mit Salzburg im Winter wenn die Russen kommen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten