• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sport und Action mit spiegellosen Systemkameras + Diskussion

X-T1 mit XF 55-200mm
jpg ooc


Simba running - X-T1 sample by TLoew_Photography, on Flickr
 
Alles bilder von draussen, wo ist mal was drinnen?? Draussen kann ja sogar jedes Handy :lol:
 
Mir gefallen die Windhundfotos. Sicherlich nicht einfach zu fotografieren, der AF der M1 scheint doch gut zu sein. (y)(y)
 
Ein paar mit der E-M5 von 500 oder mehr, nur damit der Thread nicht einschläft, und nein keine Handy-Knipser:


_PHO2544.web.jpg


_PHO2638.web.jpg


_PHO2264.1.jpg


_PHO2406.1.jpg


_PHO2060.web.jpg


_PHO1809.web.jpg


_PHO0661.web.jpg



Gruß Jürgen :D
 
Darf ich nachfragen, wieviel Fotos ihr insgesamt bei dem Anlass so geschossen habt ? Und wieviele davon dann der Qualität der hier geteilten Fotos entsprechen ?

Wie hoch ist denn so die Quote der wirklich guten Fotos ?

Danke !
 
Darf ich nachfragen, wieviel Fotos ihr insgesamt bei dem Anlass so geschossen habt ? Und wieviele davon dann der Qualität der hier geteilten Fotos entsprechen ?

Wie hoch ist denn so die Quote der wirklich guten Fotos ?

Danke !

Hallöchen Carsten, das ist Kamera-, Motiv- und Objektiv-abhängig. Bei meinen eigenen Hunden liege ich mit der E-M1 mit dem m.Zuiko 75-300 und auch mit dem ZD 50-200 2.8-3.5 SWD bei über 80 Prozent, bei den Afghanen auf der Rennbahn ebenfalls.
Bei den bis zu 80 km/h schnellen Greyhounds und den Whippets sinkt die Quote, was aber zu einem guten Teil auch an mir selbst liegen mag, weil's nicht ganz so einfach ist, die im Fokus zu halten. Davon abgesehen schlägt sich das 75-300 hier etwas besser als das 50-200 SWD, weil das immer ein paar Zehntel braucht, um sich festzubeißen.

Noch ein Stückchen besser klappt es mit der Pana GH4 und dem Lumix 45-170. Mit der Kombi schaffe ich an einem guten Tag sogar um die 90 Prozent. Bei allen Hunden außer Whippets und Greyhounds, denn die sind für mich auch mit dieser Kamera gelegentlich einfach zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lege ich mal noch ein Sony-Bild nach.
Wieder die A6000, diesmal mit dem FE 28-70. Bin mal gespannt wie die Kleine dann mit dem FE 70-200 abschneidet, das nächsten Monat angeschafft werden soll....

19102%2B%286%2Bvon%2B1%29.jpg
 
Heute gibt es mal ein Bild, welches ich mit der Sony A7 und dem dazugehörigen Kitobjektiv (28-70mm) gemacht habe. Die A7 ist grundsätzlich nicht sehr flott, ich mache mit ihr dann meisten immer nur ein Schuss, so wie hier...

schweyen%2B%284%2Bvon%2B1%29a.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten