• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sport und Action mit spiegellosen Systemkameras + Diskussion

.
Bei den Nitrolympx bin ich auch gewesen...

Hallöchen Manfred, klasse erwischt den Jag - aber vorn, also in Bewegungsrichtung, fehlt mir da ein wenig Luft

Red Bull währe auch mein Ziel, leider zu weit weg;)
Deine Oly macht ja noch gute Aufnahmen:top:
Der Lausitzring ist bei mir um die Ecke ,also für mich fast schon Pflicht und auch wirklich ne super Veranstaltung.Ja mit der kleinen "alten Oly" bin ich auch noch ganz zufrieden.

Hallöchen Manfred, klasse erwischt den Jag - aber vorn, also in Bewegungsrichtung, fehlt mir da ein wenig Luft
Das sehe ich auch so.

Hallo zusammen

Ich habe ihn etwas in die Länge gezogen:D

Mach ich auch manchmal, aber wenn ich ihn wieder loslasse, nimmt er leider seine ursprüngliche Form wieder an. :o :lol:

(Sorry, konnt ich mir jetzt grad nicht verkneifen) :o

Schaut`s euch bitte die Bilder von Marco von der Airpower 2016 Zeltweg Sport-Aktion an

Echt staaark :top::top::top:

LG Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ihr zeigt schon schicke Motorsportaufnahmen. Da bekommt man aus fotografischer Sicht direkt mal Lust, sich an so etwas zu versuchen ...
@*******:
Vom Verkleinern kommt es, so denke ich, nicht. Ich habe hier einen Standard-Workflow aus Lightroom, der schon sehr zuverlässig funktioniert. Möglicherweise saß bei der letzten Aufnahme der Fokus auch nicht 100% korrekt. Unabhängig davon hat das 18-105/f4 von Sony im Offenblendbereich wohl leichte Schwächen, was die Schärfe angeht.

Schicke Pferde-Aufnahmen :top:
-------------------------------------------------
Von mir gibt es mal ganz anderen Sport. Entstanden mit der A6300 und einem mit dem Sigma MC-11 adaptierten Sigma 35/1.4. Ich habe am Sonntag ein paar wenige Versuche gestartet, bevor ich wieder mit meiner üblichen Ausrüstung gearbeitet habe. Hauptproblem war für mich in erster Linie die längere Auslöseverzögerung der Sony. In den vielen Jahren der TT-Fotografie habe ich mich doch sehr an meine anderen Kameras gewöhnt. Ob die Auslöseverzögerung mit der Adaption zusammenhängt, muss ich noch testen, leider hatte ich an diesem Tag kein natives Sony-E-Mount dabei. Die Szene ist auch nicht sonderlich spektakulär, aber ich werde sicher weitere Tests starten.
Aus sportfotografischer Sicht auch nicht unbedingt der Hit, das kann ich grundsätzlich schon besser (glaube ich zumindest), aber war wie gesagt nur ein kurzer Versuch.

IMG_0025_sRGB_klein.jpg

Ich habe die EM-1 für Bilder im WW + Normalbrennweitenbereich eingesetzt, konnte aber der Versuchung mit 60mm ft und 7B/sek ein paar Mitzieher zu Knipsen nicht widerstehen

_9030181.1.jpg

_9030386.1.jpg

_9030202.1.jpg

_9030405.1.jpg

_9030187.1.jpg

@noeenz: Wir ihr immer diese Mitzieher macht.....Hammer!:top:
@DonParrot: Wie gewohnt top!:top:

Hab auch mal wieder Hund:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3608263[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten weiß ich's nicht. Ansonsten haben wir da einen MG, einen Autobianchi A112, einen Benz und weiß ich nicht, den Audi Sport Quattro und einen Morgan Three-Wheeler.

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten weiß ich's nicht. Ansonsten haben wir da einen MG, einen Autobianchi A112, einen Benz und weiß ich nicht, den Audi Sport Quattro und einen Morgan Three-Wheeler.

Hallo Don

Der Sport-Quattro sieht ja uhrig aus:top:, müsste der von den Bergrennen in USA sein.

Die anderen Aufnahmen auf dieser Seite sind auch sehenswert.:)

Ich habe etwas aus AMS

VQ-BFU - Air Bridge Cargo - Boeing 747-83Q(F) - AMS

9V-SFN - Singapore Airlines Cargo - Boeing 747-412(F/SCD) - AMS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten