• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sport mit VF? Alternative 1D ??

Evtl. ist "Auflösung" der falsche Begriff (ich bin kein FotoTECH-NICK)... die Bilder wirken einfach viel Klarer und besser, hier besagtes Beispiel:
Mach das gleiche Bild mal mit Deiner Crop-DSLR bei 1/6000, ISO-200 und f/2.8 - das wirst Du nicht von dem Ergebnis der 5DII unterscheiden können.

Das bekomm ich mit der 7d nicht hin, zumindest nicht in der Schärfe und Brillianz (Wasser).
Dann würde ich an meiner Technik arbeiten...

Sorry, da hilft das einmessen auch nichts, bei seinen linsen. Hier müsst er erst mal sein glas aktualisieren, das 70-200 kann bspw den 18MPixler nicht bedinen, da bräucht es schon das II dazu :D

... und das ist halt aktuell auch ein Vorteil von KB, der grösser Pixelpitch, welcher viel mehr verzeiht als bei den aktuellen Crops und daher auch sehr viel gutmütiger sind.

Schöne Grüsse
Wolf

Zum einen hat die 7d keine 8fps, sondern nur 7.
da bringst du was durcheinander. Die 7D hat 8FPS, die 70D 'nur' 7.

Nächste Frage, muss es unbedingt ne neue sein oder tut es auch eine gebrauchte?
der TO hat schon selber eine 1D4 ins Spiel gebracht. Ergo wird ein Gebrauchtkauf wohl in Ordnung sein.

Nun zum Ausgangspost:
Das eine KB Kamera eine bessere Abbildungsleistung hat ist unbestritten. Ob man diese aber im fertigen Bild erkennt ist wieder etwas anderes.

Ich denke auch, das eine 5D3 schon ziemlich nahe an deine Wunschkamera rankommt. Aber es sind eben 2FPS weniger, die kann man auch nicht weg diskutieren. Alternativ eben die 1D4. Die bildet besser ab als die 7D, aber eben nicht ganz so gut wie die 5D3. Ich persönlich habe mich für die 5D entschieden. Zusätzlich zur 7D ;)

die 7D und die ist nicht schlechter oder besser als die 1DIV
solange so ein Unsinn hier (mit Überzeugung) verbreitet wird kann ich nur den Kopf schütteln :grumble:
Es ist tatsächlich so, dass die 7D eine gute Kamera ist, aber für Ihren Semi professionellen Einsatz Zweck, wenn man aber Bilder verkauft und vom Januar bis Dezember damit arbeitet und sagen wir mal so über den Daumen 150T Bilder macht, ist es eben NICHT mehr dass gleiche.
Ist doch nicht so schwer, oder ?

http://www11.pic-upload.de/12.09.14/5txvlj3ery6u.jpg

Das bekomm ich mit der 7d nicht hin, zumindest nicht in der Schärfe und Brillianz (Wasser).

Was dann aber nicht an der 7D und nicht am 70-200 liegt ;). Auch mit einer 40D (zB) würdest du sowas ohne Probleme (wenn du weißt wie sogar besser) hin bekommen. Die Szene ist jetzt nicht besonders anspruchsvoll.

solange so ein Unsinn hier (mit Überzeugung) verbreitet wird kann ich nur den Kopf schütteln :grumble:
Es ist tatsächlich so, dass die 7D eine gute Kamera ist, aber für Ihren Semi professionellen Einsatz Zweck, wenn man aber Bilder verkauft und vom Januar bis Dezember damit arbeitet und sagen wir mal so über den Daumen 150T Bilder macht, ist es eben NICHT mehr dass gleiche.
Ist doch nicht so schwer, oder ?

Da muss ich zustimmen. Die 7D ist zwar schon ein ganz robustes und relativ zuverlässiges Gehäuse (meine hat seit Februar knapp 80k quer durch Deutschland auf Konzerten, Festivals, Messevents und Sportveranstaltungen drauf bekommen), doch wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde, dann würde die nächste auch ne 1er werden...

Zuletzt bearbeitet:
Problem an den 1ern ist für mich auch das Gehäuse. Nicht das mir nicht gefällt, aber gerade auf Flugreisen mit dem ganzen Sportkrempel ist das Gepäck begrenzt, einerseits was Gewicht angeht und auch Platz. Da würde tendenziell die 5er besser passen, aber mit 6 FPS kann ich mich glaube nicht wirklich anfreunden.....

d.h. du nutzt die 7er auf reisen ohne bg:eek:?
denn mit ist die kaum leichter als die 1er...;)

was mich wundert, daß du JETZT schon über das gewicht der ausrüstung klagst. dabei ist die doch scheinbar recht überschaubar. oder sind da noch 10 akkus und 5 blitze die immer mit müssen?

also einen trolley bekommt man doch immer mit in die kabine (und woanders würde ich mein material auch nicht transportieren wollen, außer dem stativ, das kommt in den koffer weil ersetzbar).
mein trolley wog bei der letzten reise mehr als der koffer, und der war mit 23 kg schon an der grenze :D

Du hast mich zwar nicht direkt zitiert, aber da das Zitat von mir stammt:

Ja das ist meine Überzeugung und Erfahrung. Ich habe Jahrelang mit der 1DIV Fußball Bundesliga fotografiert und genauso mit der 7D. Insofern kann ich mir nach tausenden von Bildern ein Urteil erlauben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten