• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SPORT meets Photoshop

Calvin Hollywood

Themenersteller
Hi zusammen
Heute möchte ich mal wieder hier ein paar Bilder zeigen, welche die letzten Monate entstanden sind. Ich habe mich auch bewusst für die Sektion "Digiart" entscheiden. Nicht unbedingt weil viel Bildbearbeitung im Spiel war, eher weil man die Retusche am Look erkennt. Meine "Kunden" sehen die Retusche natürlich nicht, die sehen ein Bild welches "anders" ist als viele sonstigen Sportfotos und genau geswegen kommen sie oft zu mir. Ich möchte aber auf keinen Fall behaupten das mich das "besonders" macht. Ich will euch einfach nur zeigen was ich gerne mache und hoffe das euch die Bilder gefallen.

Speerwurf
Dieses ist eines von mehreren Bildern welches ich für den Speerwerfer Andreas Hofmann erstellt habe.
ah.jpg

Und dann habe ich noch eine Aufnahme von ihm welches für einen Kalendern, der zu einem guten Zweck verkauft wird, produziert wurde. Den eigentlichen Sport sieht man hier wohl nur noch dezent *g*
sparta.jpg

Basketball
Dann habe ich noch ein Bild des ehemaligen Bundesligisten Jay Thomas
Jay Thomas.jpg

Baseball
Vor einigen Monaten hatte ich auch noch einen Job für einen Bundesliga Baseballverein (Mannheimer Tornados) wo dieses Bild entstanden ist
Baseball 4bl.jpg

Retusche
Die Techniken, welche ich für solche Bilder nutze sind relativ simpel und auch kein Geheimnis. Das schwierigste ist es meistens die Entscheidung zu treffen welche Technik man bei welchem Bild einsetzt. Auch die praktische Anwendung ist etwas Übungssache. Das Gefühl kommt mit der Zeit.

Youtube
Nun käme eigentlich der Part wo ich auf meine kommerziellen Trainings hinweise. Diesen Schritt überspringen wir mal und ich weise euch auf meine kostenlose Trainings hin. Auf meinem Youtube Kanal findet man inzwischen über 10 Stunden Tutorials (kostenlos). Es lohnt sich also diesen Kanal zu abonnieren.
http://www.youtube.com/Calvinhollywood

Vielen Dank das ihr euch meinen Beitrag hier angeschaut habt und ich werde die nächsten Tage versuchen hier immer wieder mal reinzuschauen um ggfls Fragen zu beantworten.

lg Calvin

Klasse gemacht! Es ist immer wieder spannend, was mit der richtigen Aufnahmetechnik und PS-Fachwissen so alles möglich ist. :top:

Das Bild von Jay Thomas gefällt mir übrigens am Besten, gerade weil es mit wenig drumherum auskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, erinnert irgendwie ein bisschen an den Sport-Fanaten Tim Tadders. Kennst du ja vielleicht. Aber eure Stile sind sich sehr ähnlich. :top:

Die auf weißem Hintergrund gefallen mir zwar eher weniger - Geschmackssache - aber das 300-Foto hast mal wieder wirklich super hinbekommen. :top:

Hey.
Die Bilder gefallen mir wirklich sehr gut. Da ich ein großer 300-Fan bin gefällt das Bild nachtürlich besonders. Der Basketballer gefällt mir allerdings auch sehr gut, was wohl daran liegt, dass ich schon ewig lange selber spiele.

Speziell zu den beiden Bildern hast Du wohl noch kein Tut bei Youtube eingestellt, oder? Habe zumindest keins gefunden und schon einige Deiner Videos gesehen.

Weiter so und danke fürs Zeigen der Bilder und Videos!

Grüße

Dennis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten