• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

@ mavvy, habe leider nur ein 18-55 Kit Objektiv und ein 50 1F1.8
damit sind dort eigentlich nur Timelapsaufnahmen möglich

@ babbscher, evtl. klappt es das nächste mal. Finde für Timelapsaufnahmen ist der Standort etwas zu flach, da wäre es etwas praktischer, wenn man etwas höher stehen würde

@Oliver80, das ist aber die einziegste position, wo der meißte flugverkehr stattfindet, den alten punkt an der startbahn west kannste vergessen und am denkmal, der ist zuweit weg

Also, am kommenden Mittwoch den 11.07.2012 wollen Michael und ich mal zum Flughafen. Treffen ca 16:30-17:00 Uhr vor der Besucherterrasse Terminal 1, danach wollen wir noch an einen Spott gehen.
Wer Lust und Zeit hat, kann gerne mitgehen.

Lust ja, Zeit noch fragwürdig, werde mal schaun wie ich mim lernen vorankomme :ugly:

hallo,
letztens bin ich die A3 aus Richtung Mainz gekommen und sah diese Maschine über die Autobahn rollen! Kamera lag neben mir aber bei dem Verkehr nachmittags..... grrrrrr
Gibt es eigentlich einen Punkt von wo aus man diese Flugzeuge, die also über die A3 rollen, fotografieren kann?
Danke und Gruß
Jutta

Gude zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und auch aus dem Frankfurter Eck. Wie ich sehe ist hier auch der Flughafen interessant, dort bin ich auch gern unterwegs.
Ansonsten, wenn mal wieder ein Treffen ist, bin ich gern dabei.

@bicherfa, es gibt einen punkt, von wo man das machen kann. dazu musst du die autobahn verlassen und am terminal 1 richtung cargocenter fahren. die haben da eine neue brücke gebaut wo es dann nach kelsterbach geht. von dort aus kann man sie denke ich sehr gut vor die linse bekommen. einen link kann ich dir heute mittag schicken.

@Tobi, willkommen hier im frankfurter spontantreff

hier ist mal eine übersichtskarte vom flughafen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/Frankfurt-Main_Airport_Map_DE.png

Zuletzt bearbeitet:
Da sich ja hier so viele Leute Gedanken machen :top:, was man mal wieder zusammen machen könnte, schmeiße ich mal einen Nightwalk in der Raum.
Beginnen könnte er zur blauen Stunde zb am Main ( Eisener Steg ) weiter über die Zeil, Bankenviertel und dann Richtung Messe.
Oder vom Westhafen über den Hauptbahnhof, Zeil usw.
Am besten eignet sich dafür ein Samstag. Wer Intresse daran hat, kann gerne mal sagen wann er Zeit hätte.
Folgende Termine stelle ich mal zur Auswahl:
21.07
28.07
04.08
11.08

ps: können auch gerne eine andere Route nehmen

Ich wäre für was ab dem 4.8. zu haben, da sin alle Klausuren soweit rum, alles was davor ist müsste ich spontan entscheiden :top:

Am 21.07 würde ich mich einer schönen Runde anschließen. Hoffen wir das es zumindestens trockenes Wetter wird.

Habe seid kurzem einen ND-Filter. Nachts ist der allerdings nicht so gut zu gebrauchen.
Evtl mal eine kleine Tour durch die Natur?

Vielleicht bin ich dann auch dabei, dass kann ich nur ganz kurzfristig entscheiden. Muss noch sooooo viel machen zuhause.

frage kennt sich jemand mit babyfotografie aus?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten