• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Moin zusammen,

eigentlich habe ich gar keine Zeit im Moment.

Hat jemand Lust am Sonntag auf den Hessentag zu fahren? Ist bei mir um die Ecke und würde sich anbieten. So ca ab 16Uhr.

Gruß

Ben

Wie wärs mit Morgen, Sonntag den 17.06.2012 zu einem Shooting Outdoor auf Feld und Wiese. Dort finden wir technische Bauwerke die locker 24mm an FX benötigen. Koordinaten für das Treffen sind 49.840529, 8.132801 oder für Navis 55286 Wörrstadt Energie-Allee 1 Ecke Schornsheimer Chaussee. Dort ist die EInfahrt ins Gewerbegebiet und direkt ein Mitfahrerparkplatz auf dem wir uns treffen. Los geht es um 16:30 vor Ort.

bin dabei :top:

tja, wer zu spät kommt...........
war eine schöne location die michael ausgesucht hat.
bilder folgen die tage mal, da ich wenig zeit habe

Ich hab jetzt die nächsten 2 Wochen Klausuren, aber danach sollte wieder was gehn, oder mal zwischendrin zum entspannen :top:

Hallo zusammen,

jemand Lust heute Abend ein paar Meter zurück zu legen?
Wie wäre es mit ein paar Aufnahmen vom Verkehr in FFM? Sei es ne schöne Langzeitbelichtung an einer Ampel oder viel befahrenen Straße oder den Verkehr auf den Schienen.
Habe via Googlemaps mal geschaut, von wo aus man evtl den Haupbahnhof schön ins Licht bekommen könnte mit den einfahrenden Zügen. Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Hat evtl. jemand einen Tip?
Grüße
Oliver

Schau mal hier... http://bit.ly/Pl7Gcq

Einfach entsprechend rein und rauszoomen und links gucken, wer wo in etwa welche Fotos gemacht hat :) daran kann man sich ganz gut orientieren.

Ich würde mich über Ergebnisse hier freuen, da ich auch immer auf der Suche nach Ideen für Fotos in der Umgebung bin.

Das folgende ist z.B. wahrscheinlich vom Maintower geschossen und könnte nachts sicher ganz gut aussehen. Genug Brennweite vorausgesetzt:
http://www.panoramio.com/photo/662410

Nabend,
ich war in der Stadt unterwegs, habe aber nicht wirklich was gefunden. War gegen 22:20 am Flughafen aber wie ich später gemerkt habe wohl an der falschen Stelle. Bin dann wieder ein paar Meter zurück gefahren und das war dann wohl der Platz an dem du warst. Ich bin durch den Tunnel durch gefahren und nicht vorher über die A3!
Naja kann man nichts machen. Habe ein paar Bilder gemacht und dann noch nach ein paar Lokations in FFM geschaut.
Grüße Oliver

Kann man denn um 22 Uhr noch gescheit Flugzeuge fotografieren? Da ist es ja bereits sehr dunkel und meine lichtstärkste Linse ist leider nur ein 20/2.8 und Weitwinkel am Flughafen ist wahrscheinlich fehl am Platze es sei denn, man will das Areal ablichten. Bisher hab ich dort nur bei Schönwetter und mit 200mm fotografiert.

@Oliver80, ich bin gegen 22 uhr dort weg, schade

@mavvy, ab 21:30 lohnt es sich nicht mehr, außer man will timelapse aufnahmen machen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten