• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Und jetzt erklärt er uns noch, wie er das mit der Blende 1.8 hinbekommt!:lol:

dafür, dass du einfach mal so rein stolperst, und mich noch nicht mal kennst, scheint es, als würdest du dich hier ganz schön aus dem Fenster lehnen.

Ein Spass hier oder da mag ja ok sein, aber bei Personen die man gar nicht kennt, sollte man natürlich immer aufpassen, dass diese das nicht in den falschen Hals bekommen.

Nur so als Anmerkung.

Woher weißt Du denn, daß ich Fantomas nicht kenne?

Außerdem muß man bei einem öffentlichen Forum damit leben, daß auch jemand antwortet den man nicht kennt!

Aber keine Sorge, so freundlich wie Du bist, habe ich sowie keine Lust mitzukommen!

Zuletzt bearbeitet:
Stelle fest, ihr habt beide nicht verstanden, um was es bei meiner Frage überhaupt ging!

Ich wünsche einen schönen Abend!

und so vergrault man leute :grumble:, nur mal so als anmekung, nicht immer austeilen, auch mal einstecken können :ugly:. und richtig erwähnt, das ist ein öffentliches forum. schade tänzer das du nicht mitmachst.

und zur richtigstellung, frage von tänzer war gewesen: Ich habe nur ein 50mm oder ein 20mm. und meine antwort war:

hallo tänzer,

wir wollen mit fb fotografieren, ob nun 20mm, 35mm oder 50mm,
das ist egal.

gruß

also lest auch mal die anderen beiträge und nicht nur 2 oder 3

Zuletzt bearbeitet:
Stelle fest, ihr habt beide nicht verstanden, um was es bei meiner Frage überhaupt ging!

Ich wünsche einen schönen Abend!

Beim zweiten mal Lesen habe ich es jetzt verstanden, dass es nicht an mich ging. Sorry. Freundlich bin ich in der Regel schon.

und so vergrault man leute :grumble:, nur mal so als anmekung, nicht immer austeilen, auch mal einstecken können :ugly:. und richtig erwähnt, das ist ein öffentliches forum. schade tänzer das du nicht mitmachst

Er kann es sich ja trotzdem bis morgen noch überlegen. Ich verweise ganz groß auf das "nicht böse gemeint".

Ok, vielleicht habe ich auch etwas überreagiert!

Was habt Ihr denn Euch so als Motive vorgestellt?

soweit ich MHAV (michael) verstanden habe, geht es um streetfotografie und architektur, aber wir sind für vorschläge immer zu haben. würde mich freuen, auch wenn wir uns nicht kennen, wenn du mitmachen würdest, je größer die gruppe, desto mehr spaß macht es :top: .

gruß

ps: 14:00 uhr ist treffpunkt an der alten oper, denke mal dort am brunnen

Ich versuch mit zu kommen. entscheide es aber morgen spontan kommt darauf an was mein nacken der mich seit 6 wochen plagt dazu meint. habe erst um 14uhr Feierabend und würde nach kommen. wo geht es denn eigentlich hin?

gruß

ben

[X] MHAV
[x] Rumpelheinz
[x] Babbscher
[?] Pseudonym

Denke Babbscher meint eher, dass wir ganz spontan nach Motiven suchen.

Thematisiert wird Bildsymmetrie. Man soll sich unter anderem also Gedanken machen, das Bild richtig zu gestalten und nicht mit Zoom das Leben leicht machen.

Ne ähnliche Session hatte ich ja schon vor einiger Zeit mit MHAV.

Böser Ben hat mich vergessen.

[X] MHAV
[x] Rumpelheinz
[x] Babbscher
[x] Endrancer
[?] Pseudonym

Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich nicht carsten, aber egal, erst denken , dann reden oder schreiben, notfalls nochmal nachfragen.

wenn du das thema schon hattest, kannst du uns ja morgen tipps geben, wiegesagt, für vorschläge bin ich(evtl auch andere) immer zu haben.

Und den andz habt ihr beide vergessen einzutragen

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte mal in MyZeil gehen.

Nach aussage vom Kamera - Laden Mitarbeiter scheinen Leute dort auch ab und zu mal vom Security Personal darum gebeten, das Fotografieren zu Unterlassen ( da wir ja in einem Grüppchen unterwegs sind, fallen wir ja eher recht gut auf ). Persönlich hatte ich dort noch keine Probleme bekommen.

Um die Uhrzeit wie unser Treffen beginnt wird auf der ganzen Zeil übrigens bestimmt wieder der Punk abgehen, wenn es so wird wie die letzten paar Wochenenden.

Moin Moin Zusammen,

freut mich das wir diesmal soviele sind und auch ganz besonders das wieder ein paar alte zum teil auch länger nicht mehr mit dabei gewesene ihr kommen angekündigt haben!

Das Wetter scheint es gut mit uns zu meinen und die Regenwahrscheinlichkeit konvergiert gegen 0. 14-16 Grad sind noch brauchbar und vielleicht wird dass das letzte Outdoor/Schönwetter brauchbare Wochenende.

Um es nochmal klar zu machen was benötigt wird, da hier ja anscheinend einige Irritationen aufgekommen sind.

Für DX/APS-Sensor Kamera Besitzer
----------------------------------
Bringt ein 30/35 mm Objektiv mit.
Falls Ihr kein solches habt so tut
es auch ein Zoomobjektiv das
diese Brennweite abdeckt.

Für FX-Sensor Kamera Besitzer
-----------------------------
Bringt ein 50mm Objektiv mit.
Falls Ihr kein solches habt so tut
es auch ein Zoomobjektiv das
diese Brennweite abdeckt.

Wer jetzt weder das eine noch das andere hat, der kann sich vielleicht ja auch was leihen bei dem ein oder anderen Teilnehmer.

Für den späteren Verlauf des Tages schwebt mir noch ein Projekt vor, für das ein Stativ nützlich ist. Bringt also bitte eins mit. (Ich habe noch ein zweites mit dabei das ich gerne zur Verfügung stelle falls jemand keins hat)
Wir werden die Stative erstmal im Auto parken und sie später dann rausholen.

Wer Pol- oder ND-Graufilter hat kann diese auch gut einsetzen also nicht zuhause liegen lassen.

Zum Treffpunkt nochmal konkret.

Heute 14.00 Uhr, rechts von der Oper ist ein Zugang zum Parkhaus der U-Bahn, dort wo das Kaffee Rosso ist. Für alle die später nachkommen der findet auf meiner HP auch meine Handynummer.

Jetzt ist es fast 1 Woche her wo wir auf Tour waren und gerade mal 2 von 7 Leuten haben was in den Rückblick gepostet :( .

Was läuft eigentlich am Wochenende. Macht jemand was spontanes?
Eventuell am Sonntag schon was verplant? Das Wetter soll ja gut werden :top: .

Have a Nice Day

WERBUNG
Zurück
Oben Unten