• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Wegen diesem Sonntag geb ich nochmals Bescheid, habe am Wochenende ein Fotoshooting - ob es am Samstag oder Sonntag statt findet wird sich noch im Laufe der Woche klären.

Schau ma in der Speicherstr...ziemlich am Ende vor der Hemmingway Lounge...kann man abends an der Straße parken... ;)

Danke !

Also ich hätte am Sonntag Zeit, aber es soll leider das komplette Wochenende durch Regnen :(.

Lasst uns da lieber einen der hoffentlich sehr schnell folgenden warmen/regenfreien Tage nehmen. Nächste Woche könnte ich z.B. Mo.,Mi. & Fr. nach der Arbeit so gegen 18:15/18:30 Uhr in der City sein.

bevorzuge eigentlich auch Termine Abends unter der Woche abe die kommende ich bei mir komplett inkl. We. voll.
Abends geht bei mir nur noch der 8. 16. und 29. :eek:

Wollt Ihr nur Videos machen oder auch Fotos? Bei Video müßte ich passen, da meine Kameras kein Videomodus haben.

so schlecht ists heut garnicht :) bis heute Abend soll es trocken bleiben. Wenn sich doch noch was spontan ergibt bin ich dabei :)

Hey Leute,

also am Mittwoch ist ja Feiertag, für alle die nicht zu viel am Abend zuvor Saufen - oder den Tag danach trotzdem fit sind :D -> lasst uns am Main Treffen.
Können bisschen Filmen (da bin ich totaler Anfänger) und Fotos machen.

Ich werfe 12 Uhr am Eisernensteg -> Frankfurter Seite in die Runde.

Möchte nicht all zu spät Anfangen - habe noch Sport & Co. gegen Nachmittag/Abend geplant :top:.

Um 11 Uhr spielt auf dem Römerberg "meine" Salsaband, da bin ich sowieso da, außerdem möchte ich auch mein neues Objektiv ausprobieren.

Hey Leute,

also am Mittwoch ist ja Feiertag, für alle die nicht zu viel am Abend zuvor Saufen - oder den Tag danach trotzdem fit sind :D -> lasst uns am Main Treffen.
Können bisschen Filmen (da bin ich totaler Anfänger) und Fotos machen.

Ich werfe 12 Uhr am Eisernensteg -> Frankfurter Seite in die Runde.

Möchte nicht all zu spät Anfangen - habe noch Sport & Co. gegen Nachmittag/Abend geplant :top:.

Hi Patrickb,

wäre am Mittwoch gerne dabei, könnte aber erst voraussichtlich erst ca. 15 Uhr da sein. Ansonsten hört sich Eiserner Steg sehr gut an.

Bi swann hättest du denn ca. Zeit?

Beste Grüße
AceArcadia

Leute hier gehts zur einer kleinen Doodle-Umfrage:
http://www.doodle.com/iy5ydbbun8cevt3z

Stimmt doch bitte kurz ab, wer um wie viel Uhr Zeit hat.
Je mehr um so lustiger wirds und wir können uns auf eine Uhrzeit einigen, wo die Leute noch später hinzu kommen können.

Ich werde bis ca. 17 Uhr +/- paar Minuten Zeit haben. (Je nach Lauen bleibe ich vielleicht auch länger - haha wenn mir nicht der Arm bis dahin abgefallen ist, so eine Steadycam lässt sich nicht Stunden halten :P).

Ich würde die Uhrzeit dann auf 14 Uhr vor dem Eisernensteg auf der FFM-Seite fest legen. @AceArcadia du kannst ja dann gegen 15 Uhr dazu kommen.

Falls Jemand doch nicht kommen sollte, sagt doch bitte kurz via PN oder Mobil (schreibt mir, wer die Handynummer möchte) ab, damit wir nicht umsonst warten :).

Dann bis morgen :).

Ich würde die Uhrzeit dann auf 14 Uhr vor dem Eisernensteg auf der FFM-Seite fest legen. @AceArcadia du kannst ja dann gegen 15 Uhr dazu kommen.

Falls Jemand doch nicht kommen sollte, sagt doch bitte kurz via PN oder Mobil (schreibt mir, wer die Handynummer möchte) ab, damit wir nicht umsonst warten :).

Dann bis morgen :).

Hi Patrick,

geht klar, hab mich auch eben bei Doodle eingetragen. Versuche früher zu kommen, kann es aber nicht garantieren.

Beste Grüße
AceArcadia

Hi zusammen,

kurze Frage an alle hier im Thread, geht um das Wolkenkratzerfestival:

Wisst Ihr ob man sein Stativ mit hoch auf die Häuser nehmen kann?

Beste Grüße
AceArcadia

HeLaBa / Maintower war kein Problem an normalen Tagen mit Stativ. Wie es am Wolkenkratzerfestival-Tag auf den anderen Hochhäusern sein wird, keine Ahnung. Es wird ne Menge los sein, zumal man dann wahrscheinlich nicht sehr viel Zeit haben wird... ich glaube im 30-Minuten-Takt werden die Leute durch die Fahrstühle nach oben geschossen, und im gleichen Takt vermutlich auch wieder runter, also eher weniger als 30 Minuten.

Wie es mit Bankenhäusern und DSLRs ist, weiß ich auch nicht, das würde ich auch gerne wissen, ob man damit dann hoch darf. In Stadien darf man als Normalsterblicher schonmal nicht mit Wechselobjektiv-Kamera rein :(

Nach langer Abwesenheit kehre ich nun offiziell in den aktiven Dienst zurück :top:

Auch wenn ich nach dem Wochenende meine Kamera erstmal einschicken werde um den Sensor reinigen zu lassen :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten