• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Am Wochenende (19.01./20.01.2013) bin ich wieder aus dem Urlaub zurück, da könnten wir gerne mal Tagsüber/Mittags on Tour gehen.

Samstag einer was vor?

Uhrzeit 11-16 Uhr dann eventuell was Essen und Quatschen.
Ich hatte an diesem Tag gedacht "Graffiti" als Thema zu nehmen.
Treffpunkt das Infohäuschen vom Verkehrsbetrieb an der Hauptwache gegenüber von der Galleria Kaufhof

gruß Björn

Zuletzt bearbeitet:
shit...also ich glaube im Januar wird das nichts. leider... :( zuviel besuch.

Hallo,

ich klink mich einfach mal bei euch rein,

bin Ende Januar (KW4 21. - 24.01) in Frankfurt und würd gern die ein oder andere Tour abends machen.

Wollt einfach mal in die Runde fragen, ob vllt jemand Lust hat mitzukommen.

Ab ca. 17.00h wär ich täglich "frei" Tag erstmal egal ;)

Grüße Martin

Hi,

ich bin auch aus der Region FFM und würde gerne mal mitgehen.
Habe mir vor Jahren Ausrüstung angeschafft.

5D MK2
24-70 L 2,8
70-200 2,8 L USM
85mm 1,2
Speedlite 430

Ich bin bis Ende April in Japan unterwegs, so lange müsst ihr leider auf mich verzichten, danach bin ich wieder zu allen Schandtaten bereit :top:

Hallo,

also ich bin auch von der Region :)
War noch noch nie in FFM fotografieren würde aber gerne mal hingehen weiß aber nicht wo man die besten Motive bekommt :(

Wenn jemand weiß wo man in FFM gute Fotos machen kann und mir dies zeigen würde, würde ich mich freuen. ;)

Hey am Freitag hätte ich auch mal Zeit. Wer hat denn eigentlich Lust am Freitag Abend ( ca. 19.00 Uhr) in Ffm um die Häuser zu ziehen? Natürlich nur, wenn das Wetter da mitspielt.
Wüsste jetzt auch nicht welche sachen man da foten kann.

Lg
Peter

Also ich wäre am Freitag dabei ;)

Frankfurt bei Dunkelheit zu fotografieren ist bestimmt toll. Da bräuchten wir jetzt nur noch einen der sich dort gut auskennt. :)

genau.....mal sehen wer sich da noch meldet....man sollte sich auch schon mal überlegen, wo wir uns treffen wollen.
also fange ich mal mit der Teilnehmerliste an:

Reco
Max 95

jeder der Mitmachen will, soll die Liste ergänzen.

grüße
Peter

Hallo,
bin leider erst ab Montag in Frankfurt, wollte einen Abend im die Innenstadt und einen Abend an den Flughafen...

Motive bzw. Locations zu finden sollte nicht schwer sein dank GoogleMaps ;)

Viel Spass euch am Freitag, vllt findet sich noch der ein oder andere der nächste Woche abends mal Zeit und Lust hat ;)

Grüße Martin

also auf alle fälle mal die skyline bei nacht....hmmmm was noch? ich wohne zwar nicht weit weg, aber dennoch kenne ich mich nicht sooooo gut aus in Ffm.

Ein Tipp: die Skyline auf jeden Fall zur blauen Stunde, spaeter schauen die Bilder nicht mehr so schick aus. Als Standpunkt finde ich die Ignaz Bubis Bruecke ganz nett, siehe mein 500px-Profil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten