• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Spontantreffen in FFM Sammelthread

Bin leider noch im Büro, vor 17:30 wird das wohl nichts werden! :-(

gehst du heute hin? bzw sonst noch wer?

laut Liveticker steht noch nicht fest, ob die Brücke heute noch an ihren Bestimmungsort gebracht wird!
Hmmmm, weiß nicht ob ich noch einmal raus fahre.
wenn, dann würde ich vom Kochatelier aus zuschauen!

wird erst morgen gemacht hab ich grade gelesen, ich werd versuchen morgen dann mal vorbeizuschauen wenn ich zeit hab :)
Wenn du lust hast können wir morgen ja ma schaun ob wir uns treffen wenn du zeit hast

Am Wochenende ist Museumsuferfest, was am Sonntag von 22:30 bis 22:50 in einem Feuwerk endet :eek::eek:

wer hätte den Lust/Interesse hinzugehn am Sonntag?
Man müsste halt auf jeden fall frühzeitig nen Platz sich reservieren da es wie immer ziemlich voll wird. Würde vorschlagen sich nachmittags je nachdem wie die leute zeit haben (vielleicht 17-18 uhr?) zu treffen, nen bissl rumzulaufen un sich dann nen sichern platz zu suchen.

Ich war gestern mal da, es ist übertrieben (wirklich übertrieben) voll, also ich glaub Kamera aufbauen unten am Wasser wird echt kritisch, hinzu kommt noch das Wetter es fängt ja jetz schon ein bisschen an zu regnen und für heute abend ist ja ne Regenwahrscheinlichkeit von 100% angesagt :(

Wenn ich so aus dem Fenster schaue und das schlechte Wetter sehe, fällt mir ein das wir schon lange nicht mehr knipsen waren. Der Sommer geht und der Herbst kommt mit schnellen Schritten. Damit werden die Farben und das Licht langsam wieder interessanter (zumindest für mich)

Ist irgendwas in Planung für die nächsten Tage/Wochenenden?

Also Christian, ich schlage vor Du machst mal einen Plan!

Wenn ich so aus dem Fenster schaue und das schlechte Wetter sehe, fällt mir ein das wir schon lange nicht mehr knipsen waren. Der Sommer geht und der Herbst kommt mit schnellen Schritten. Damit werden die Farben und das Licht langsam wieder interessanter (zumindest für mich)

Ist irgendwas in Planung für die nächsten Tage/Wochenenden?

Ich habe mehr oder weniger ausreichend genug Fotos von der Frankfurter Skyline (nicht das die alle gut wären).
Es wurde mehrmals angeregt, dass wir doch mal einige Vorschläge machen sollen, wohin die Reise in 2012 geht.

Dann möchte ich mal anfangen:

Es gibt schöne Städte im Odenwald (z.B. Michelstadt) in der Wetterau (Runkel an der Lahn) um nur einige zu nennen.
Auch sind Weilburg und Limburg, Marburg und Heidelberg sicherlich eine Reise wert.

Bei schlechtem Wetter bieten sich diverse U-Bahnhöfe an. Der Flughäfen (Frankfurt/Egelsbach) wäre evt. noch einmal einzubeziehen. Der Opelzoo und der Frankfurter Zoo waren bisher wohl auch noch nicht auf unserer Liste.

Richtung Friedberg gibt es ein paar nette Plätze für Landschaft inkl. Windräder und eine Krokodil"farm".

Wie wäres es mit einem Wanderausflug von Falkenstein über den Fuchstanz auf den Feldberg? Alternativ können wir auch hoch fahren.
Auf dem Weg in den Hintertaunus liegen die Saalburg und der Hessenpark. In der Richtung Rhein liegen Rüdesheim, Niederwalddenkmal und diverse Burgen.

Meine allerliebstes Projekt für die nächste Zeit, wäre aber mal was mit Makrofotografie bzw. Stilleben zu machen.
Dazu müssen wir ja keinen großen Aufwand betreiben.
Möglich wäre ja mit ein paar Hintergrundfolien und Gegenständen ab in einen Park oder eine große Wiese und los geht´s

So ich glaube das ist erst mal genug von meiner Seite.
Jetzt kommt Ihr!

Na ein paar Vorschläge hatte ich ja schon mal gemacht. (Ist schon etwas her)
Gerade die Städte und Parks, Burgen werden im Herbst bestimmt ein dankbares Ziel sein.

Also ich hätte mal Bock abends durch Wiesbaden zu gehen und die Stadt zu erkunden, gibt es denn da was, was sich lohnt zu fotografieren?
Um denn mal was "zu sagen" wie wär es denn mit Samstagabend?

Andz, warst Du bei dem Exkurs Wiesbaden nicht mit dabei der kam ja sehr gut an. Also mach mal einen Vorschlag wann und ich mach ne Wiesbaden oder auch Mainz Tour für Euch.

ne war nicht mit dabei. Da ich am Wochenende lernen muss und irgendwann ein wenig Abwechslung brauche fand ich das ne gute Idee :)

Wie wärs mit 19 Uhr treffen in Wiesbaden?
19:52 geht die Sonne unter also genug Zeit ein nettes Plätzchen zu finden um die Blaue Stunde genießen zu können:)

MHAV, wo ist es denn am besten sich zu treffen?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten