• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spontanshooting Outdoor (Update Seite 2)

Niki D300

Themenersteller
Hallo zusammen

Die Bilder sind am letzten Wochenende ganz spontan entstanden. Da es meine ersten Bilder in dieser Rubrik sind, könnt ihr euch richtig austoben und mich in der Luft zerreissen. Soll heissen Kritik/Lob erwünscht ;)

Gruss
Boris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spontanshooting Outdoor

Wie spontan? Du bist mit Deinem ganzen Geraffel eine ausgetrocknete Wildbachschlucht entlang gelaufen und hast ein sehr hübsch aufgebrezeltes Gothic Model in vollem Ornat getroffen? :D

Technisch finde ich die Bilder toll, nur muss ich mich erst an den Gedanken Natur/Gothic Model bei Bild 4 und 5 (die mir gut gefallen) gewöhnen. Der Gegensatz scheint interessant, erschließt sich mir aber noch nicht (ist auch schon zu spät). Beim 4ten kriegste bestimmt gemeckert, dass es zu mittig wäre. Ein fast quadratischer Beschnitt wäre in der Tat noch etwas wirkungsvoller (ich habe es mal ausprobiert). Das dritte ist mein Favorit, da gefällt mir der Ausdruck sehr. Die ausgefallene Mode ist so gar nicht meine, bei diesem Bild ist sie am wenigsten präsent. Ohne das Top (also als schulterfreies Bild) fände ich es als Teil der Serie spektakulär.

Grüße, Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Hallo also die Bilder an sich finde ich gut, wie schon gesagt der beschnitt bei dem 4. Ich finde allerdings das der Fokus etwas mehr auf den Augen sein sollte.

PS:Ich mag auch mal spontan jemanden so aufgebrezelt treffen ;)

Gruß LRK

ich finde die bilder zu dunkel

Finds auch für den Kontrast zu Dunkel geh nochmal drüber, und vlt die Schnitte bei manch Bild ein wenig enger setzen

Hallo Leute

Vielen Dank für eure Feedbacks.
Also, nee. Es ist mir keine Gothic-Waldfee bei meinem sonntäglichen Fotoequipment-Gassi-Gehen begegnet. So spontan war es dann doch nicht. Es war anlässlich eines Post-WGT Treffens, wo meine Frau mit ein paar wirklich lustigen, und interessanten Leuten aus der Gothic Szene dabei war. Kurz vor einem vermeintlichen Regenschauer - und dem Abendessen - haben sich 2 Models und 3 weitere Fotografen, auf den Weg zum Wildbach gemacht. Da 2 der Fotografen, doch deutlich mehr Erfahrung mit Shootings haben, wollte ich primär ein Auge auf ihre Arbeitweise werfen. Nebenbei habe ich dann auch ein paar Bilder gemacht. Das ganze ging dann etwa 45 min., und dann war auch schon das Abendessen angesagt. Und das Geraffel bestand aus D300+SB900.
Warum die Bilder so aussehen, wie sie aussehen? Der reine Gothic-Stil ist mir zu düster, schon 1000-mal durchgekaut. Ich hatte versucht, einen Mix aus Gothic, Natur und ein wenig Beauty zu machen. So entstehen vielleicht Bilder, welche polarisieren. Ist auch gut so, finde ich.
Nun gebe ich euch noch eins drauf:p Das Martern kann also weiter gehen:D

Nochmals Danke und Gruss
Boris

Das letzte ohne dem blauen Schimmer um die Augen finde ich gut. Die Frau sähe in schönen Klamotten richtig gut aus, schaut mir nur zu Ernst...

Kitzel sie mal und mach dann ein Foto :ugly:

:lol::lol::lol:
Dat hab ich doch versucht. Ist in der Gothic Szene nur nicht so verbreitet. Das Lachen auf Fotos, mein ich.

Gute Bilder, aber etwas wenig Emotionen. Sie schaut so teilnahmslos.

Aber es war ja spontan, und die Qualität der Bilder ist gut :top:

@HARDSTYLE
Danke, hatte den blauen Schimmer in den Augen gar nicht bemerkt. Dies war erst mein 2-tes Shooting überhaupt. Muss mich erst noch in die Materie einarbeiten. Hier noch die korrigierte Version. Doch wie gesagt, PS ist für mich noch ein grosses ???

um die Haare haste aber auch nicht sauber freigestellt.
Ansonsten find ich sind das interessante Bilder :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten