• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spontanes Porträt

CptFoley

Themenersteller
Hier mal ein kleines Porträt in mehreren Versionen, welches gefällt euch am besten?
Das erste ist das Original.

Gruß
Cornelius

Für mich b/w. Find ich am klarsten in der Gestaltung. Aber trotzdem würde ich verbessern:

Hier stört mich das unscharfe Auge massiv, weil es ja viel Präsenz hat.
Nicht immer ist geringe Schärfentiefe von Vorteil.

Auch der Anschnitt vom Ohr wirkt etwas unglücklich; ein paar mm Platz lassen und etwas abdunkeln.

Gruß messi

Vielen Dank für die Tipps.
Anfangs war das Foto auch nur ein Testbild für mein 50ger da der AF gerne mal vorbei ballert.
Gestern Nacht habe ich dann als zeitvertreib ein bissel bearbeitet. Aber irgendwie bin ich mit meinen Bearbeitungskünsten nicht mehr zufrieden. Das zweite Bild wäre das wie ich es normalerweiße bearbeiten würde. Aber es sieht irgendwie total unnatürlich aus. Das dritte Bild ist eingentlich das zweite nur habe ich eine schwarzweißebene drüber gelegt und auf grünfilter gestellt. Als überlagerungsmodus habe ich dann Luminanz eingestellt, da wird es dann nicht so unnatürlich. Das vierte ist halt nur in schwarz/weiß gewechselt.

Ihr könnt euch auch gerne an dem Original versuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten