• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spontanes Portrait

matthias343

Themenersteller
anbei zwei Portraits, die spontan beim Sonntagsspaziergang entstanden. Kritik willkommen.

Canon EOS 500d- 18-55mm IS Kit

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite gefällt mir von der Schärfe ganz gut, leider spiegelt sich da etwas in den Gläsern, vielleicht kriegst du das noch weg?!

Bild 1 : 1/60 vielleicht deswegen etwas unscharf - könnte "knackiger" sein.

Bild 2 : Ich schliesse mich an, die Spiegelung solltest du so weit es machbar ist reduzieren.

1/60s is in der Tat etwas lang. Danke für den Hinweis.

Bild Nummer 1 ist von der Ausleuchtung gut, es gibt keine Schatten im Gesicht. Du hättest die Blende etwas weiter öffnen oder die ISO erhöhen können, um eine kürzere Verschlusszeit zu erreichen.

Bild Nummer 2 ist für mich ein Schnappschuss aus der Hüfte, nicht mehr und nicht weniger.

Was mir bei beiden Fotos nicht gefällt: Teile des Kopfes sind abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten