• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

spontanes, kleines Herbstshooting

Hetfield

Themenersteller
Mahlzeit Gemeinde,

passend zur Jahreszeit möchte ich euch heute 2 Aufnahmen aus einem spontanen mini Herbst Shooting zeigen.

Die Aufnahmen sind an einem schönen Sonntag vor 2 Wochen innerhalb einer halben Stunde entstanden. Zum Einsatz kam lediglich ein weißer Reflektor.

Ich weiß beim einen Bild ist die Hand unglücklich angeschnitten - ich bin diesbezüglich eigentlich sehr penibel und mir ist durchaus bewusst dass man sowas vermeiden sollte und es war ganz klar mein Fehler während der Aufnahme :p Dennoch stört es mich in diesem speziellen Fall nicht sehr, weshalb ich es auch nicht anders beschnitten habe.

Bei Bild 1 wurde eine leichte Beauty Retusche durchgeführt und die Farben im HG etwas angezogen.

Bild 2 kam ohne Beauty Retusche aus, lediglich die Augen wurden etwas strahlender gestaltet. Ansonsten habe ich noch eine leichte Braun-Tonung drüber gelegt und dem ganzen einen leicht flauen, verwaschenen Look verpaßt.

Hoffe die Aufnahmen gefallen ein bisschen :)

Wünsch euch ne´n feinen Tag und hoffentlich auch noch das ein oder andere Herbst Shooting - soll ja schön werden am Wochenende.

Beste Grüße,

Valentin

FarinaHerbst.jpg

FarinaHerbstII.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich deine Arbeiten kenne, Hetfield, würden mir deine Herbstbilder mit Sicherheit gefallen.
Wenn ich sie sehen würde ;)

Kaum gemeckert, schon sind se da... :confused:

Try now :D - ich wollte die Bilder eigentlich endlich mal richtig einbetten aber irgendwie scheine ich zu doof dafür - somit nun mal wieder als Anhang :p

Auf die Idee ein so hübsches Model neben so einen lausigen Pfahl zu stellen (Bild1) muß man erst einmal kommen :rolleyes:
Da sind die abgeschnittenen Finger das kleinste Übel.

Bei Bild 2 ist mir zu viel Wuhling im Bild.

Super Fotos! :top:

Das Licht ist der Hammer - das Model sowieso :D

Try now :D - ich wollte die Bilder eigentlich endlich mal richtig einbetten aber irgendwie scheine ich zu doof dafür - somit nun mal wieder als Anhang :p

Unter Anhänge rechte Mausklick auf Bilderlink -> Link kopieren und diesen dann bei Symbol "Grafik einfügen" reinkopieren.

Anhang öffnen -> URL kopieren -> IMG-Tag einfügen :top:
Geht natürlich auch noch im Nachhinein.

Zu den Bildern:
Model top!
Outfit top!
Licht top!
Posen top!

:top:

Beim ersten scheint mir die Haut etwas arg weich, das Bokeh ist ein klein wenig nervös :evil:
Nummer 2 gefällt mir sehr gut, das leichte Kippen kommt gut an!
Nur guckt die Kleine da etwas ernst, man könnte meinen, sie beobachtet etwas missfallendes. Aber das ist für meinen Geschmack wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Ich könnts mit Sicherheit nicht besser!

Freu mich dennoch schon auf die nächsten Sonnenstrahlen hier und nehm deine Aufnahmen jetzt einfach mal als Maßstab! :lol:

Super Fotos! :top:

Das Licht ist der Hammer - das Model sowieso :D

Unter Anhänge rechte Mausklick auf Bilderlink -> Link kopieren und diesen dann bei Symbol "Grafik einfügen" reinkopieren.

Merci - ich richt´s ihr aus :-)

Ding Dong - hat geklappt mit Grafik einfügen. Herzlichen Dank für diesen Tipp vom DAU :D

Anhang öffnen -> URL kopieren -> IMG-Tag einfügen :top:
Geht natürlich auch noch im Nachhinein.

Zu den Bildern:
Model top!
Outfit top!
Licht top!
Posen top!

:top:

Beim ersten scheint mir die Haut etwas arg weich, das Bokeh ist ein klein wenig nervös :evil:
Nummer 2 gefällt mir sehr gut, das leichte Kippen kommt gut an!
Nur guckt die Kleine da etwas ernst, man könnte meinen, sie beobachtet etwas missfallendes. Aber das ist für meinen Geschmack wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Ich könnts mit Sicherheit nicht besser!

Freu mich dennoch schon auf die nächsten Sonnenstrahlen hier und nehm deine Aufnahmen jetzt einfach mal als Maßstab! :lol:

Thx :) - Sie wollte auch was ernstes, nachdenkliches daher einmal fröhlich und einmal etwas Tiefgründiger :p Danke für Deine Meinung und ehrliche Kritik :)

Die BEA ist TOP! Die Manuelle Belichtung passt genau :) und das model/die Freundin kanns sich auf gute Bilder freuen!

Lediglich im zweiten Bild brennt es mir etwas aus auf der rechten Seite.

Schöne Bilder.

Aber mir persönlich ist #1 schon zu stark bearbeitet.

Ich mag es einfach nicht, wenn man sofort sieht, dass da gepfuscht wurde. ;)
Haut und Augen wirken auf mich sehr unnatürlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten