• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spontaner Studio Schnappschuss

Pascal93

Themenersteller
Meine Freundin hat mich gestern Abend bei meinem Praktikum beim Fotografen
abgeholt, sie kam ungeschminkt, und ich wollte sie einmal kurz Fotografieren um ihr einfach mal nur den Effekt zu zeigen, was es für ein Unterschied ist
wenn man im Studio Shootet oder Zuhause vor der weißen Wand.

Nach 2 Schüssen mussten wir leider los, und das ist das beste von den beiden meiner meinung nach :)

Man sieht schon den Unterschied zu zuhause, leider ist das Licht aber nicht gerade gut gesetzt, siehe z.B. die Uhr.

Trotzdem schaut sie sympathisch drein und wird bestimmt wieder mal im Studio vor der Linse stehen wollen.

moin,

Muss ich dein Sinnloses Spam Kommentar verstehen?

hmm?! Du sagst selber es ist ein "Schnappschuss" ...nix künsterlisches, ohne grosse Idee oder Gestaltung. Schnappschuss heißt nur draufgehalten.

Dann bist Du aber enttäuscht wenns jemand nicht weiter anspricht?! hmm ...

ok ...is wohl so.

Deine Freundin ist hübsch, aber künstlerisches sehe ich halt auch nicht.

Und hier gehts ja nicht drum ne hübsche Freundin vorzuzeigen, sondern das du ein gutes Bild gemacht hast.

Sascha

Finde diese Anfeindungen sehr seltsam. Du schreibst es sei ein Schnappschuss. Ich schreibe dir das mir das Bild nichts sagt. Daraufhin werde ich angepöbelt???? Was ist denn das für ein niederträchtiges Verhalten. Wenn du nicht damit umgehen kannst, das nicht jedem deine Bilder gefallen, bist du hier in der galerie falsch.

Finde diese Anfeindungen sehr seltsam. Du schreibst es sei ein Schnappschuss. Ich schreibe dir das mir das Bild nichts sagt. Daraufhin werde ich angepöbelt???? Was ist denn das für ein niederträchtiges Verhalten. Wenn du nicht damit umgehen kannst, das nicht jedem deine Bilder gefallen, bist du hier in der galerie falsch.

Dann schreib das doch in Sätzen, die man auch verstehen kann, und wo man drauf eingehen kann.

Ich empfinde es eher Dreistigkeit seine Meinung auf diese Weise zu äußern, von der niemand etwas hat außerdem dem Meinenden selbst. Dann kann sich zwar der Schreiberling freuen, es dem Threadstarter "gezeigt" zu haben, aber lernen kann daraus niemand. Wenn einem ein Bild einfach nichts sagt... dann sag doch einfach nichts dazu. Und niederträchtig ist nun wirklich überdramatisiert, solche Kommentare provozieren es "sinnlos" genannt zu werden, was nun wirklich KEIN "Pöbeln" ist, sondern in meinen Augen eine korrekte Aussage... Wenn du dich nicht konstruktiv austauschen kannst, bist du hier in der galerie falsch.

Nun zum Bild:
Es ist schon ein ganz anderes Level als vor der weißen Wand zu Hause, aber wegen der mangelnden Zeit stimmt's halt noch nicht. Das Licht ist nicht sorgfältig gesetzt, die Pose zwar ganz süß, aber nicht ausgearbeitet: Man sieht für meinen Teil zu viel Nasenloch, den Kopf hätte man etwas anders drehen können, damit das Licht die Gesichtszüge besser modeliert. Und zur angesprochenend Uhr: Da hätte man das Modell z.B. den Arm etwas drehen lassen können oder wo anders platzieren lassen können. Ich fände einen höheren Aufnahmewinkel schmeichelhafter für's Modell und einen etwas engeren Schnitt besser: dann würde man die faltige Hose unten nicht mehr sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten