• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spontan zur alten 5d greifen?

Wer den Unterschied sieht, ihn aber nicht braucht, ok. Wer ihn nicht sieht und meckert, verpasst etwas gelinde gesagt. Aber es muss nicht jeder von Geburt ein Sehender sein. Er muss es auch nicht werden. Kein Zwang. Einzig sein Auge befindet, ob ihm ein solcher Unterschied wohlgefällig wirkt oder nicht.

Das ist die kaum in Worte zu fassende Magic des grösseren Sensors!

Oje, trotz Kamera mit großem Sensor bin ich wohl ein Blinder, dem sich der Zauber bis jetzt verschlossen hat. Da fehlt es mir wohl am esoterischen Zugang. ;)

Im Ernst: klar, die höhere Freistellung sieht man wenn man sie einsetzt. Aber ein Bild einer APS-C mit 24mm bei Blende 8.0 schaut nicht schlechter aus als eines einer VF mit 35mm bei 11.0. Ein klein wenig anders schon, aber der Unterschied ist keiner den ein unbedarfter Betrachter als besser oder schlechter bezeichnen würde.

Schöne Grüße, Robert.

hol dir die 5d.

schon allein wegen dem reduzierten schnickschnack. ich war mit meiner 5d voll zufrieden, ich hatte immer das gefühl dass das fotografieren mit der 5d noch etwas "handwerklicher" war als mit den neueren.
zur 6d bin ich jetzt nur gewechselt weil ich ne schnellere kamera brauche und höhere isos.
wenn das nicht so wäre würde ich immer noch mit der 5d rumlaufen ;)

Den vorangegangenen Postings nach zu schließen hat er das schon gemacht. :)

Schöne Grüße, Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten