• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spontan-Shooting mit Loni

L-X

Themenersteller
Recht spontan aber ich habe mir Mühe gegeben.

Meine allerersten ersthaften Portrait-Gehversuche mit einem wie ich finde überaus wandlungsfähigen Model.

img6563kopiez.jpg

img6587kopie.jpg

img6540kopie.jpg

img6584kopie.jpg

img6530kopie.jpg

Mein Favorit:

img6564kopie.jpg

Hätt gern eine ordentliche Location gehabt. :(
Freue mich über Feedback jeglicher Art.

vG
L-X

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Das warme Licht im Zusammenhang mit der ebenfalls warmen Hintergrundfarbe stört mich auch ein klein wenig.

4 ist:top:

Was mir an den Farbbildern sehr negativ auffällt ist der falsche WB, dicht gefolgt von der Rauhfasertapete und der Dachschräge. Schnitt und Schärfe sehen soweit wirklich - sofern bei der Grösse in Punkto Schärfe beurteilbar - gut aus. :)

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Das warme Licht im Zusammenhang mit der ebenfalls warmen Hintergrundfarbe stört mich auch ein klein wenig.

Warum änderst Du es dann nicht? Einfach Gelbtöne und ev. Rottöne etwas wegsättigen und ggf. neuen Weißabgleich.

Das Modell finde ich übrigens auch sehr hübsch.

Sehr schöne Serie Dein Favorit ist auch meiner wobei mir das 4. auch sehr gut gefällt die Augen dürften dort zwar etwas mehr Licht bekommen. Das Modell ist nicht nur wandlungsfähig sondern auch sehr hübsch ......

Vielen Dank für Eure Kommentare und sinnvollen Beurteilungen.
Aufgrund der Tatsache, dass alle Bilder lediglich mit (sehr wenig) "Available Light" aufgenommen wurden, kann ich mit den Farben leben. Loni selbst reisst m.E. ne Menge raus.:)

Die Tapete ist auch mir ein Dorn im Auge, wobei dies leider die einzigen halbwegs ruhigen Hintergründe in meiner Wohnung waren.

vG
Alex

Sauber ... das erste find ich auch gut, auch Dein Favorit ist sehr gelungen.

Bei den anderen stört entweder die extreme "Farbe" oder die Tapete ... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten