Ach ja das war heute wieder richtig herrlich. Ich bin zwar sicher, dass wir auch am Hopfensee ordentlich was mitgenommen hätten, denn die Webcam zeigt schon dass da heute morgen auch ne klasse Stimmung war, aber die weggeräumten Boote und der Zaun um das Bootshaus haben uns irgendwie zweifeln lassen, also sind wir weiter gefahren. Vor 2 Wochen war am Vilsalpsee auch noch mehr Schnee, ich beobachte die Lage ja öfter mal per Webcam aber es war doch deutlich mehr da als beim letzten Besuch und dann reicht auch ein Sichelmond um die weißen Bergspitzen zum leuchten zu bringen. Ich kenne nicht viele Orte von uns aus gesehen im 300km Umkreis die so viel zu bieten haben, allein die minütlich wechselnde Stimmung ist sensationell. Wir sind angekommen, zur blauen Stunde, über dem See wie so oft eine tief schwebende Wolke, Stativ aufgebaut, ein zwei Bilder plötzlich alles total klar. Ich denke schade, dass war es wohl mit Wolkenfetzen und noch ehe ich mich umsehe stehen wir komplett im Nebel und ich sehe die Berge fast nicht mehr. Später geht es dann so weiter, das Licht wandert von einem Gipfel zum nächsten und erzeugt bis ca. 11 Uhr grandiose Stimmung über und um den See. Wenn ich jetzt noch an die zahlreichen Wanderungen drum herum denke, vor allem an die Bergwanderung zum Traualpsee mit Landsberger Hütte daneben........ich denke dies wird ein Ziel für den Frühling mit Rucksack und Zelt. Am besten direkt Winterurlaub und Sommerurlaub im Tannheimer Tal buchen - ich bin echt verliebt in die Ecke 
Dann starte ich auch mal mit blauer Stunde, falls es für jemand von Interesse ist, ich habe heute mal komplett ohne Filter gearbeitet, kein ND, kein GND und auch kein POL
036C

Dann starte ich auch mal mit blauer Stunde, falls es für jemand von Interesse ist, ich habe heute mal komplett ohne Filter gearbeitet, kein ND, kein GND und auch kein POL
036C

Zuletzt bearbeitet: