• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spitzwelpe lernt schwimmen und tauchen

LexyHRO

Themenersteller
5 Monate alt und endlich ist der Knoten geplatzt und mein Ozzy geht mit Spaß ins Wasser...
Wir hatten also einen super Tag und es sind auch einige (*hüstel* 700) Fotos entstanden...
LG Angy

als NMZ: und weil ich das tauchen versprochen habe noch eins hinterher... und das letzte nur weil ich es ganz lustig finde...sieht ein bißchen wie ein kleiner Dämon aus...

Hi
Danke, der guggt immer ganz panisch im wasser aber springt immer sofort rein wenn er kann...:lol:

Mein Gott, wie goldig!

Was für ein süßer Knopf.... und wie er sich abmüht und plagt! Da hat es hoffentlich viele Leckerlie zur Belohnung gegeben!!! :)

Wie eifrig er immer seinem Wubba hinterher paddelt, echt niedlich!

Solche Bilder werd ich nie zustende bringen .... weil unser Cosimo soooo wasserscheu ist. :o

Ich find die Bilder toll :) Du hast die Wasserspritzer/-Wellen so toll eingefangen. Dein Hundi ist zu niedlich.

Ich bin gerade dabei, mit meinem 4 Jahre alten Hund schwimmen zu üben...... Mal sehn ob wir das mal so hinkriegen.

Hi
Danke euch! Er ist wirklich ganz eifrig, ich freu mich so darüber, erst hat er total Angst gehabt... und meine Große ist auch so Wasserscheu und schwimmt überhaupt nicht, war natürlich auch nicht förderlich...

@Melisande, ging mir auch immer so mit meiner Großen, ich hab dann immer nur anderer Leute Hunde beim baden fotografiert.

@Kace: Immer schön mit Geduld...Ozzy hat schließlich der Trieb auf seinen Wubba reingelockt...Für meinen anderen Hund (war schon erwachsen als ich sie bekam) hatte ich schon mal überlegt eine schwimmweste zu kaufen damit sie mehr Sicherheit hat im Wasser.

LG Angy

Ich habe eine Schwimmweste, ohne die hätt ich ihn gar nicht zum Schwimmen gebracht. Bisher waren es nur 1-2 Meter, die er geschwommen ist, dann kriegt er ne Belohnung, die er ans Ufer trägt und dort fressen kann.

Find die Bilder auch ganz goldig, auch wenn oft viel Wasser und wenig Hund zu sehen ist.

Das mit dem älteren-Hunden-Wasser-nahe-bringen kenne ich auch. Hatte mein Hundi mit ca 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Da sie vorher ein komplette Zwinger- und Kettenbauernhofhund war, kannte sie anfangs fast garnix von der Welt. Hatte sogar bei frisch gemähten Wiesen Panik. Irgendwann im Sommer hab ich dann mal beim Gassi gehen den zum Rinnsal ausgetrockneten Bach versucht gangbar zu machen, durch selbst mit den Füssen und Händen Sachen"weggraben". --> Erst verdudzte Blicke seiten des Hundis, dann ey der sucht was, da helf ich mit. --> Als dann endlich Wasser lief, voller Freude hinein gedopst und seitdem eine Wasserratte vor dem Herrn!
Mittlerweile springt se auch im Sommer in nen See, nachdem se auch bemerkt hat dass se schwimmen kann. Leider läßt das langsam nach, is ja langsam 11.

Hi
Danke für die Kommentare, wegen dem zu viel Wasser da bin ich immer im zwiespalt zwischen zuviel Bildumgebung und zuwenig...Naja

@Fachwerk: dann kann man trotzdem aus fotografischer Sicht Bilder bewerten/Anregungen geben? ;)

LG Angy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten