• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spitzenspiel 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

camerawerk

Themenersteller
Ein paar Impressionen von gestern Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 ist für den gewohnten Fußballbilderanblick erstmal ungewohnt wegen des HG, aber mal was anderes. Hast Du mal ausprobiert, Dich beim Geraderücken an der Anzeigetafel und nicht an der Linie im VG zu orientieren?

Bild 2 ist für den gewohnten Fußballbilderanblick erstmal ungewohnt wegen des HG, aber mal was anderes. Hast Du mal ausprobiert, Dich beim Geraderücken an der Anzeigetafel und nicht an der Linie im VG zu orientieren?

Ich weiß....das 2. Foto habe ich gar nicht gerade gerückt.

Aber ich machs jetzt gleich;).

Dann ist es das letzte Foto der Reihe.

Hi,

als das vierte und vor allem das fünfte finde ich sehr gelungen.

Gruß
IceCube

Sehr gute Fotos! Was mich beim Fußball immer ärgert ist, dass mir kein 300er oder gar 400er 2.8 zur Verfügung steht. Dadurch gehen mir (gefühlt) immer die schönsten Zweikämpfe verloren.

Aber selbst mit max. 200mm hast du das super gemeistert! Weiter so!

Sehr gute Fotos! Was mich beim Fußball immer ärgert ist, dass mir kein 300er oder gar 400er 2.8 zur Verfügung steht. Dadurch gehen mir (gefühlt) immer die schönsten Zweikämpfe verloren.

Aber selbst mit max. 200mm hast du das super gemeistert! Weiter so!

Du hast Recht...manchmal fehlt einem ein bisschen Brennweite.

Servus,

ich finde die Fotos prinzipiell sehr schön, sehr scharf und ausgewogen belichtet ( vor allem das mit der Anzeigentafel im Hintergrund ).

Was mir fehlen würde in einem Gesamtpaket: Fotos mit der Tiefenunschärfe
eines 300ers oder 400ers.

lg
Johann

Stimmt. Da ich hinter den Toren stand war es nicht anders möglich.
ich kenne jetzt zwar nicht die vorgaben in deutschland, aber zumindest bei uns in österreich sind die vereine angehalten, sitzgelegenheiten für die fotografen hinter den toren bereit zu stellen. und sitzend fotografiert wirken die bilder mitunter noch ein wenig actionreicher :top:

ich kenne jetzt zwar nicht die vorgaben in deutschland, aber zumindest bei uns in österreich sind die vereine angehalten, sitzgelegenheiten für die fotografen hinter den toren bereit zu stellen. und sitzend fotografiert wirken die bilder mitunter noch ein wenig actionreicher :top:

Die Sitzgelegenheit muss man sich schon selber mitnehmen, aber hinterm Tor ist das Platz nehmen, zumindest in Kaiserslautern, nicht möglich, weil die Bande einfach zu hoch ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten