• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spinne oä. im Body

immo_we

Themenersteller
Hi

heute krabbelte was übers Bild und ich hab das Objektiv angeschaut. War aber nix drauf. Alles es dann immer mal wieder war hab ich das Objektiv abgebaut und auf dem Spiegel bzw. auf der Optik zum Okular hin krabbelt etwas klitzekleines rum und verschwand ganz schnell wieder im Body.

Wie bekommt man das Tier da raus? Garantiefall ?

Ich würde es wenn ganz vorsichtig mit einem Blasebalg versuchen, ich denke mal schütteln wird da nix bringen. Wenn es wirklich eine Spinne ist würde ich aufpassen, dass diese kein Netz spinnen wird.

Wir hatten hier schon jemanden, wohl mit einer Canon, dem ein Tier im Sucher durchs Bild lief. In dem Thread gab es mehrere Lösungsansätze. Da musst Du mal suchen.

na ja, wie lange lebt es noch ? Hatte es auch manchmal mit analog-cams. Meist "leben" sie zwischen Mattscheibe und Sucher weil hier Licht zu sehen ist. Also, keine Angst :evil:

Ich empfehle Tod durch Erfrireung im Eisfach des Kühlschranks. Aber nicht gleich wieder fotogrfieren sondern nachher die Kamera erst "abtauen" lassen....

mal abgesehen das man auch beim töten einer spinne (tierschutz) eines aufs dach bekommen kann ist das erfrieren die (angeblich) humanste art der vernichtung.
wird auch bei kranken vogelspinnen usw angewendet. also sollte es bei der kleineren version auch klappen.

mach doch mal den akku raus und stell den schieberegler oben auf Liveview. Damit wird die mattscheibe nicht mehr von oben durch den sucher beleuchtet und wenn du die Cam ohne objektiv paar Stunden rumstehen lässt wird vielleicht der Ausgang aus dem Bajonett für das Tierchen interessanter als der Verweilen bei Sucher/Mattscheibe.
Falls du Bedenken hast, dass dabei Staub in den Spielgelkasten kommt kannst ja auch einen Bodydeckel aus Pappe mit nem kleinen Loch (= Licht mit Lockeffekt fürs Tier) vorm Bajonett befestigen. Wenn das Tier in die Cam reingefunden hat wirds auch durch ein solches Loch wieder rausfinden.

bzgl Einfrieren...
... da hätte ich bei meiner A350 kein gutes Gefühl. Bei ner abgedichteten DSLR wohl kein Thema, aber bei dem Plastikhaufen :/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten