• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spinn ich oder spinnt meine Kamera / EOS 350D

Raventhird schrieb:
Das muss die Lösung sein. Klingt völlig logisch und würde dieses sehr seltsame Verhalten von XP erklären.

Hier hat wohl jemand das Problem gelöst:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=27874

Canon hat das Problem auch endlich gelöst ...vielleicht ham sie ja erst hier in diesem Thread nachlesen müssen :D

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.

Wenn Sie auf die Kamera mit Hilfe des Explorers zu greifen, werden zwei gleichgroße jpeg-Bilder angezeigt. Sie können beide herunterladen, erhalten auf diesem Weg jedoch kein raw-Bild. Dies liegt daran, das der Explorer nicht in der Lage ist ein raw-Bild auf diesem Weg anzuzeigen.
Sie haben die Möglichkeit ein Kartenlesegerät zu verwenden. Auf diese Weise können Sie beide Datei-Formate herunterladen.
Alternativ ist ein Herunterladen mit der mitgelieferten Software möglich.
Sollte ein Herunterladen mit Hilfe der Software oder über ein Kartenlesegerät nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit die EOS 350D zu uns zur Überprüfung ein zusenden.

Raventhird schrieb:
Liest du eigentlich unsere Postings auch :D ? Wie jetzt schon x-mal gesagt: Die "normal" geschossenen RAWs funktionieren eins A, nur die, die im Modus raw+jpg gemacht werden, lassen sich nicht anzeigen. Das Dateiformat CR2 geht also ;) . Is ja jetz auch egal :).

Hallo,
ich habe sehr spät diesen Thread gelesen, ich habe mein Canon 350D vor paar Tagen aus diesem Grund zurückgegeben, raw+jpg oder nur raw wurde eingestellt hab nur jpg bekommen. Rechner mit XP und 2. Rechner Windows 2000. Habe alles versucht, benutze eigentlich nur Kartenleser, bei mir hat nichts geholfen. Das mit dem Kartenleser stimmt auch nicht.

p.s. Modus manuell

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten