• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spielereien eines Anfängers

Pat-H

Themenersteller
Hallo,

wie ich schon in einem anderen Thread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=701244) geschrieben habe, bin ich noch ein Anfänger, habe meine D40 jedoch schon ein paar Jahre und jetzt endlich ein zweites Objektiv.
Über Anmerkungen/Meinungen zu den Fotos würde ich mich freuen
 
1. Ist es gerne gesehen wenn die Exifs also die Bilddaten noch im Bild enthalten sind. Dadurch kann man auch besser Tipps geben was denn falsch gelaufen sein könnte.
2. Hast du dem armen Hund die Pfote abgeschnitten, das sieht Mensch und Tier nicht so gerne ^^ Außerdem ist ein mittig Platziertes Objekt meistens "langweiliger" als eins am Rand. Passend zum Thema könntest du dich mal zum goldenen Schnitt erkundigen, das ist keine Lösung für alles aber teilweise doch eine Aufwertung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten