Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gibt es wo beispielbilder, mit und ohne sva?
Die D80 hat auch nur eine halbe SVA: nur 0.4s!
Also so gross ist der Unterschied nun auch wieder nicht würde ich sagen!
schwingt die kamera auch, wenn sie wo aufgelegt ist?
oder merkt man es dann nicht?
Im Vergleich zwischen D50 ohne und D80 mit "halber" SVA ist die D80 im Vorteil. I.d.R. scheinen diese 0.4 sec. durchaus auszureichen. Wie schon geschrieben - zwischen 1/100 und 1 ist es kritisch - bei Langzeitbelichtungen macht es wohl nicht viel Unterschied. Bei Tagaufnahmen mit Stativ (z.B. Landschaft) liegt die Belichtung aber bei kleinen Blenden ganz schnell mal unter 1/100. Da kann auch die kleine Lösung der D80 hilfreich sein.
Probier es aus, wenn Du siehst das Lichtquellen striche ziehen dann hat da wohl was gewackelt. Ich nutze die Spiegelvorauslösung immer wenn ich die Kamera auf dem Stativ habe und Fernauslöse. Die 1 Sekunde warte ich gerne anstatt das irgendetwas verwischt.
Belichtungszeit ne Sekunde laenger einstellen, dann schwarze Pappe vor die Linse halten, ausloesen, nach 1 sek die Pappe wegzeiehen.
gleicher effekt wie mirror up, keine erschuetterungen mehr.
man braucht den mirror up also nich unbedingt.
Für die Geschichte mit der Pappe wär ich wohl zu faul und die Ergebnisse lassen sich nicht immer reproduzieren.![]()
Belichtungszeit ne Sekunde laenger einstellen, dann schwarze Pappe vor die Linse halten, ausloesen, nach 1 sek die Pappe wegzeiehen.
man braucht den mirror up also nich unbedingt.
man braucht den mirror up also nich unbedingt
klingt interessant.
bringt vr auch was?