• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelvorauslösung mit Fernbedienung a700

samy0r

Themenersteller
Hi Zusammen,

ich weiß es nicht ob es geht, aber kann man Spiegelvorauslösung auch per Fernbedienung erreichen? Wenn man per mitgeliefertert Fernbedienung 2sec Auslösung macht dann kann man ja gut hören, dass es zu KEINER Spielgelvorauslösung kommt. Gibt es da einen Trick ?

Viele Grüße,
martin

Ich nehm immer das Minolta Fernauslösekabel RC-1000.
Funktioniert prima, braucht keine Batterien und du kriegst es günstig in der Bucht, solltest du keines besitzen.

Gruss Tommy28

............Also ich habe eine Funk - FB (in Hongkong bestellt und innerhalb einer Woche geliefert, Bezahlung PayPal). Funzt einwandfrei.

2 sec. Selbstauslöser mit SVA funzt ebenfalls tiptop.

Ich verwende das Teil meist bei meinen Bergtouren, um damit auch mal selbst aufs Bild zu kommen, mit Stativ und 2 sec SA und SVA einwandfrei.

Auch für andere Stativaufnahmen, bei denen SVA von Vorteil ist, bestens geeignet. Empfehlenswert.

He.

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Mich interessiert nun das RC-1000, da ich keine Lust habe auch noch einen Akku in einem Fernauslöser zu haben..

Wegen dem RC-1000 - damit geht auch Spiegelvorauslösung, si?

Dann würde ich es mir nun die Tage bestellen... :)

Hallo SamyOr, oder weitere

lese mich hier gerade als bekennender Anfänger mit DSLR ein...

Wann brauche ich die Spiegelvorauslösung?

Ich hatte bisher den Eindruck, dass in diesem Forum mit Anfängern (die alle irgendwann mal waren...) recht freundlich umgegangen wird.
Daher meine Frage über die viele vielleicht lächeln....
...aber Lächeln ist gesund!

Vielen Dank für eine Antwort

Die A700 hat einen ziemlich harten Spiegelschlag, der bei längeren Brennweiten echt zum Problem werden kann. Da gibt es hier und hier längere Diskussionen im Sonyuserforum.
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten