• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelvorauslösung... mal wieder...

Gast_2136

Guest
Hallo Leute, nachdem der neue Hack nun auch dieses Feature für die 300D möglich macht, habe ich mal eine Anfängerfrage: ich weiss ja durch ausgiebiges Lesen hier im Forum, wozu das nützlich und gut ist und was technische dahinter steckt.
Aber: wie erkenne ich, ob das auf meiner Kamera tatsächlich auch funktioniert (habe den aktuellen Hack installiert). Geht das nur bei bestimmten Einstellungen (Zeit oder Blende) zm Beispiel? Ich kann nämlich im Auslöseverhalten der Kamera keinen Unterschied feststellen, es kommt mir immer gleich vor, ob ich die Einstellung nun aktiv habe oder nicht.

Klärt mich mal auf!

Danke und angenehmes Wochenende!

Andi
 
Hallo,
geh mal auf die Programmautomatik. Schalte SVA an und drücke den Auslöser. Du solltest jetzt ein klacken hören, was dem normalen Asulösen sehr ähnlich ist. Nach ca. 2 sek. macht es nochmal klack.

Grüße
 
Roland_Deschain schrieb:
Außerdem sollte die Serienbildfunktion deaktiviert sein, darüber bin ich zu Anfang gestolpert.

Hmm, das haut beides bei mir nicht hin. Ich höre keinen "zweiten" Auslöser und die Serienbildfunktion ist auch nicht deaktiviert.
Ist das Funktionieren der SVA vom Einstellen eines anderen Parameters im Menu abhängig? Alle anderen zusätzlichen Funktionen der neuen Firmware funktionieren eigentlich problemlos, nur diese SVS irgendwie nicht...
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Kamera liegen sollte...

Andi
 
Also ich glauber er hat da was mißverstanden. Nicht die SVA deaktiviert den Serienbildmodus, sondern man muß den Serienbildmodus deaktivieren, damit SVA funktioniert.
 
sandvolk schrieb:
Also ich glauber er hat da was mißverstanden. Nicht die SVA deaktiviert den Serienbildmodus, sondern man muß den Serienbildmodus deaktivieren, damit SVA funktioniert.

ja - wer lesen kann ist im Vorteil! Stimmt, nachdem ich die Serienbild Funktion deaktiviert habe, klappt es auch!

Also, nochmals Danke!

Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten