• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelungen

PureShot

Themenersteller
Hallo alle zusammen!

Ich weis nicht ob es Digital Art in dem Sinne ist, wie es hier verstanden wird, aber ich denke es passt am ehesten hier rein. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Fassaden und wie man diese so darstellen kann, dass zunächst das gesamte Bild auf einen wirkt und dann der Betrachter erst realisiert, was ihm da eigentlich präsentiert wird.

Würd mich über ein Feedback freuen, wie die Bilder auf euch wirken!
Vielen Dank!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2429482[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2429483[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2429484[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2429485[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2429486[/ATTACH_ERROR]

VG, Pure

Hallo PureShot,

auf mich wirken die Bilder etwas zu surreal. Bis auf Bild 4. Hier könnte ich mir jedoch einen nicht gespiegelten Himmel/Wolken sehr gut vorstellen.

Gruß XFritz

Schönes "Katzengesicht" im Himmel von Bild 2...:)

Ich bin mir selbst etwas im Zweifel, ob ein "gecleanter" Himmel manchmal die Bildaussage noch unterstreichen könnte bzw. ob wiederkehrende redundante Muster an genau dieser Stelle mich nicht eher ablenken.

Per Spiegelung Ordnung in ungeordnete Bereiche zu bringen läuft ein wenig dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik zuwider - und da sind wir fast schon im philosophischen Bereich... was die allgemeine Entwicklungsrichtung unseres Universums anbetrifft. :D

LG Steffen

@MietStudio48: danke :-)

@XFritz: zu surreal? Das empfinde ich nicht so, allerdings weis ich ja auch wie die Bilder zu stande gekommen sind. Werde ich mal drüber nachdenken - vieleicht geht es ja anderen auch so?!

@Steffen Rentsch: andere sind der Meinung es sei ein Fuchs, oder Greifvogel :-D
Ich habe hier wirklich jeweils nur ganze bzw. Teile eines Motives mehrfach gespielgelt in allen Bildern. Die Muster im Himmel gefallen mir, einfach weil sie durch bloße Spiegelungen Muster ergeben, die jeder für sich anderes interpretiert, weil er etwas anderes vor seinem inneren Auge in Kombination mit seinen Erinnerungen sieht.

Ich z.B. sehe in Bild 4 einen Totenschädel in den Wolken :D

Gut ist auf jedenfall, dass anscheinend noch keinem von euch schlecht geworden ist ;-)! Würde mich über mehr Feedback freuen - bei über 200 Views hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft.

Vielen Dank für euer Feedback!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten