• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Spiegelungen (jeder kann mitmachen)

Der Bildausschnitt ist exakt so gewählt, wie ich ihn haben wollte. Da ist nur ein ganz schmaler Rand links weggeschnitten. Der Rest ist nebensächlich, weil nur diese Spiegelungen erkennbar sein sollten. Ich stand mit der Frontlinse fast aufgelegt davor, glaub es einfach... Der Jet als Ganzes gehört in den Flugzeugspotting thread, dann ist auch mehr erkennbar. Achso, das Muster ist oben in der Triebwerksabdeckung ebenfalls gespiegelt lesbar, also von daher darfst du mir glauben, dass es eine CJ3+ ist... 🤣

Was soll mir das jetzt sagen?
Siehst Du dort auch zu wenig erkennbares Drumherum oder zuviele Spiegelungen? - was übrigens der Thementitel ist. Im Flugzeugthread ist das Flugzeug komplett, da sieht man diese Spiegelungen nicht.

Bei solchen "Kritiken" oder Anmerkungen wie von harrypet ausnahmsweise mal mit Kommentar bin ich eher geneigt, auf einen Neidhammel zu tippen. Traut sich selbst nie, einfach zu fragen, ob er/sie aufs Vorfeld darf, um ein LFZ ausgiebig von allen Seiten unter allen Lichteinflüssen vor Ort zu fotografieren. Es gibt genug Leute, die es so machen und die Anderen stehen verstohlen vor dem Zaun und wissen nicht, wie sie die Frontlinse vernünftig an den Maschen vorbei positionieren können, um überhaupt freie Sicht zu bekommen...
Leider kaum Spiegelungen, aber ein fetter Blendenstern - ebenfalls gewollt, sowas passiert nicht zufällig. Man wird nur zufällig drauf aufmerksam. Nein, da ist kein Loch oder Hagelschaden im Leitwerk...
100525-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was soll mir das jetzt sagen?
Siehst Du dort auch zu wenig erkennbares Drumherum oder zuviele Spiegelungen? - was übrigens der Thementitel ist. Im Flugzeugthread ist das Flugzeug komplett, da sieht man diese Spiegelungen nicht.

Bei solchen "Kritiken" oder Anmerkungen wie von harrypet ausnahmsweise mal mit Kommentar bin ich eher geneigt, auf einen Neidhammel zu tippen. Traut sich selbst nie, einfach zu fragen, ob er/sie aufs Vorfeld darf, um ein LFZ ausgiebig von allen Seiten unter allen Lichteinflüssen vor Ort zu fotografieren. Es gibt genug Leute, die es so machen und die Anderen stehen verstohlen vor dem Zaun und wissen nicht, wie sie die Frontlinse vernünftig an den Maschen vorbei positionieren können, um überhaupt freie Sicht zu bekommen...
Leider kaum Spiegelungen, aber ein fetter Blendenstern - ebenfalls gewollt, sowas passiert nicht zufällig. Man wird nur zufällig drauf aufmerksam. Nein, da ist kein Loch oder Hagelschaden im Leitwerk...

Da geht es mir jetzt wie dir: was soll mir das jetzt sagen.

Meine Frage an dich steht im ersten Satz und dann noch auf das Foto konkretisiert: Siehst Du dort auch zu wenig erkennbares Drumherum oder zuviele Spiegelungen? - was übrigens der Thementitel ist.

Steht da noch ein weiteres Fragezeichen im von dir zitierten Beitrag?
Ich gehe davon aus, dass Du den Beitrag von harrypet gelesen hast, dann hast Du vermutlich verstanden, dass meine Antwort darauf genauso zu verstehen ist, wie ich sie gegeben habe. Der Blendenstern in der Antwort an dich ist genauso gewollt, wie das fragliche Foto mit angehäuften Spiegelungen ohne Drumherum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten