• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelung will nicht gelingen

Danke, dass sind doch mal brauchbare Tipps. Dann werde ich mich morgen wohl direkt mal auf die Socken machen.

Sollte nach Möglichkeit eine weiße Fläche sein, wenns aber im Endeffekt garnicht geht, werde ich doch auf "silber" umsteigen müssen.

Ich meine aber öfters Fotos mit einer Spiegelung auf einer weißen Oberfläche gesehen zu haben, irgendwie muss das doch möglich sein.

überfangglas (glaserei, teuer), weisses durchgefärbtes acryl (baumarkt), glänzendes papier… geht alles

Hier hilft nur ein Spiegel aus Edelstahl.
Der hat eine hochglatte Oberfläche.....
Und man verwebndet am besten eine Hohlkehle zum positionieren des Objektes.

Die Spiegelung bei PS gelingt super, wenn du den Gegenstand umdrehst und aus der selben Perspektive fotografierst.
Dann einfach ausschneiden, "darunter" setzen und Deckkraft verringern. ;-)

Die Spiegelung bei PS gelingt super, wenn du den Gegenstand umdrehst und aus der selben Perspektive fotografierst.
Dann einfach ausschneiden, "darunter" setzen und Deckkraft verringern. ;-)

und das Objekt spiegeln....

Hier hilft nur ein Spiegel aus Edelstahl.
Der hat eine hochglatte Oberfläche.....
Und man verwebndet am besten eine Hohlkehle zum positionieren des Objektes.
Auf due Gefahr hin, dass ich jetzt ne ganz dumme Frage stelle. Meins du eine Hohlkehle mit einem weißem Hintergrund bilden oder ein Spiegel aus Edelstahl mit Hohlkehle. Ich würde doch mal auf 1. tippen oder? :)

man kann einen Edelstahlspiegel in ein Lichtzelt legen,.... sozusagen als Boden
der Effekt ist es, das Objekt selber wird gespiegelt und der Hintergrund ist weiss (oder andere Farben....je nachdem welcher Filter gerade eingesetzt wird,...)
.....
darauf achten, das die Kante des Spiegels nicht auf das Bild kommt.....

weiße, glänzende plottfolie (gibts beim schriftenmaler zB)
damit kannst du eine prima hohlkehle machen und hast deinen spiegeleffekt.

gruß thorsten

siehe bild, allerdings hier die spiegelung per ebv fast weggemacht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten