• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelung auf dem Bild

mr.no

Themenersteller
Hallo,

wie bzw. womit kann ich diesen Effekt erzeugen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit wenig Geschmack und verlorenem Talent ;)

Da muss ich vollkommen zustimmen. Das Bild ist ja echt mal hardcore! :eek:

Aber um deine Frage zu beantworten:

Teil des Bildes markieren, neue Ebene erstellen, Ebene vertikal spiegeln, positionieren und einfach die Deckkraft der Ebene auf 10-20% stellen > Fertig.

Sowas kannst du mit Gimp, Photoshop, Paintshop und allen möglichen Grafikprogrammen erstellen, das mit Ebenen bzw. Bildüberlagerungen spielen kann.

mfg,
Tom

Mit wenig Geschmack und verlorenem Talent ;)

Weitere Antwort siehe Posting von das_teufelchen :)

Ein bißchen Spaß kann man bei sowas schon machen, aber übertreiben braucht man es auch nicht. (sinnfreie Posts ohne Vorschläge & Ratschläge...über sowas (OT!) freut sich bestimmt jeder Hilfesuchende! :grumble:

Dirk hat wenigstens eine "halbe Antwort"...wobei ich glaube, dass er DAS bereits selber wusste.

@ mr. no:
Meine Antwort siehe weiter oben. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.

mfg

also sowas schreckliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen...
Unsere Posts oder das Bild?

sinnfreie Posts ohne Vorschläge & Ratschläge...über sowas (OT!) freut sich bestimmt jeder Hilfesuchende!
Sowas nennt man Prävention ;) Nur um Schlimmeres zu verhindern

Ich kann nur den Ratschlag geben sowas erst gar nicht erst in die Gedankengänge einzubauen. Es sieht wirklich sehr grausam aus
Da kann man den Fotografen echt nur ohrfeigen

Das ist nur eine kopierte Selektion, frei transformiert(gespiegelt) und die Deckung runtergeschraubt, dann noch ein bisschen Radiergummi. Das findet jeder in PS nach 10min raus

Dirk hat wenigstens eine "halbe Antwort"...wobei ich glaube, dass er DAS bereits selber wusste.
Ich meine: Wie denn sonst? Was erhofft mr.no sich hier? ’nen Link zu einem Plugin für sein Bildbearbeitungsprogramm oder ein Spezialtool um solche Spiegelungen zu erstellen?

Das ist echt mit einfachster Bildbearbeitung erledigt: Ebene duplizieren, horizontal(!) spiegeln, Deckkraft runter setzen und einen simplen Transparenzverlauf setzen. Ist keine Kunst und sieht auch nicht danach aus :)

Selbst als Einsteiger in die Bildbearbeitung ist das schnell erledigt …

WERBUNG
Zurück
Oben Unten