• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber spielen Kameras ohne Wechselobjektive denn Marktanteiltechnisch noch eine Rolle?
Ich weiß es nicht.
Aber natürlich hast du da recht.

Das ist nun eben die große Frage. Die Gesamtverkäufe sind ja nur mit 20,3 Mio Einheiten angegeben. Canonnews hat hier die Zahlen von Nikkei von 2017, damals noch mit separater Ausweisung der ILCs (11,2 Mio).
 
Auf der anderen Seite bekommt man mit der Zeit heraus, wie die jeweilige Kamera ihre Belichtungsmessung vornimmt und kann entsprechend über- bzw. unterbelichten, um möglichst den vollen Datenumfang in den RAW-Bildern zu haben.

Genau, das ist der springende Punkt, wenn man die Kamera ein bisschen kennt, kann man das gut abschätzen. Das funktioniert bei mir so gut, dass ich ohne Zebra oder Histogramm im EVF immer eine gewisse Überbelichtung zulasse, aber nur gerade so viel, dass die überbelichteten Bereiche nicht ausgefressen sind und eine Zeichnung wieder sichtbar gemacht werden kann. Dadurch muss ich später die Tiefen nicht so stark erhöhen und habe weniger Rauschen. Mit der Belichtungsvorschau der Kamera kann ich in sehr kontrastreichen Situationen prima auf den Punkt belichten. Es kommt eigentlich selten vor, dass ich daneben liege und ich muss mich nicht an die richtige Belichtung herantasten, weil es in der Regel sofort passt.
 
Was müssten sie denn können damit sie was für dich wären?
Ehrlich gefragt...

*Gehäuse meiner D850 oder ähnlich ( Haptik,Ergonomie etc )
*AF der A9 oder der neuen D6 ( wenn diese kommt )
*Sensor von der D850
*lagfreier Sucher bei Serienaufnahmen
*hochauflösender Sucher wie von der Pana S1
*kein banding
*Objektive für Wildlife :)

Ich finde z.B das 200-600mm f5.6-f6.3 von Sony mehr als spannend. Kein Tubus der ausfährt. Bin mal auf die ersten richtigen Tests gespannt

@Three23D
Im Fotoladen kann man sich schon ein gewisses Bild machen. Haptik,Ergonomie ( wo sind die Funktionstasten )Größe, EVF z.B. Ist ein EVF pixelig für mich , dann ist das halt so. Sony hat leider von allen Herstellern den schlechtesten EVF was die Auflösung betrifft. Den kann mir auch niemals jemand schönreden oder schmackhaft machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Och.... das hört sich doch versöhnlich an.
Dachte wer weiß was jetzt wieder kommt:lol:

Ich befürchte aber das das mit dem Body einer D850 nix mehr wird.
Evtl. die Pana aber da soll der CAF ja nicht so pralle sein.
Das weiß ich aber nur vom Hören und Sagen:)
 
*AF der A9 oder der neuen D6 ( wenn diese kommt )
*Sensor von der D850
*lagfreier Sucher bei Serienaufnahmen
Die beiden oberen schließen sich derzeit gegenseitig aus, da der AF der A9 aus dem Stacked-Sensor beruht. 1. und 3. passen zusammen, da die A9 durch den Stacked-Sensor, ca. 9x schneller ausgelesen werden kann. Selbst mit mechanischen Verschluß, halten sich dort die Verzögerung im Rahmen.


Wie Linse schon sagt, suchst du eine Art Panasonic-Gehäuse, mit hochauflösendem Sensor bei hoher Dynamik mit einem Sensor der A9.
Mal schauen was Nikon mit einer möglichen Z auf Basis der D5/D6 zusammen bekommt, so sie denn kommt.
 
Er sucht eine Kamera, die es vorerst nicht geben wird, weil es dann nur noch ein einziges Modell benötigt, was dann aber auch mindestens 6k oder mehr kostet.

Und aus wirtschaftlicher Sicht, ist es für einen Hersteller Quatsch so eine Kamera herauszubringen. :) Die „perfekte“ Kamera, die alles vereint wird es nicht geben.

Aber träumen kann man natürlich, auch von Hörensagen... ;)
 
Er sucht eine Kamera, die es vorerst nicht geben wird, weil es dann nur noch ein einziges Modell benötigt, was dann aber auch mindestens 6k oder mehr kostet.

Und aus wirtschaftlicher Sicht, ist es für einen Hersteller Quatsch so eine Kamera herauszubringen. :) Die „perfekte“ Kamera, die alles vereint wird es nicht geben.

Aber träumen kann man natürlich, auch von Hörensagen... ;)



Eine D850 als DSLM mit hochauflösenden Sucher plus gutem AF ist Träumerei ? Dann gute Nacht DSLM
 
Die „perfekte“ Kamera, die alles vereint wird es nicht geben.
Oh!? Ich war bis eben noch der meinung, dass Sony diese Strategie fährt:eek:

Bei Canon haben wir uns daran gewöhnt, dass hier bei jeder Neuerscheinung kräftig ins Regal gegriffen wird: " Der bekannte Sensor aus der XXX, das AF-Modul aus der YYY" ...wir lernen halt mit dem großen Kompromiss zu leben(y)
 
Oh!? Ich war bis eben noch der meinung, dass Sony diese Strategie fährt:eek:

Nein, Sony fährt schon seit Erscheinen der ersten A7 eine dreifach inzwischen vierfach Strategie, Standard (A7x), Resolution (A7rx), Sensitive (A7sx) und seit der A9, Speed. Jede Kamera hat einen anderen Schwerpunkt und gewisse Features nicht, die eine andere Kamera hat.

Das was Nikon mit der D850 gemacht hat, ist nicht unriskant, war auch ein Befreiungsschlag und etwas aus der Not geboren. Großartige Kamera, schwierig für die Verkäufe der anderen Nikon KB Modelle...
 
Oh!? Ich war bis eben noch der meinung, dass Sony diese Strategie fährt:eek:
Ja natürlich machen sie das!
Die anderen ja auch!
Also...... sagt die Werbung...

Bei Canon haben wir uns daran gewöhnt, dass hier bei jeder Neuerscheinung kräftig ins Regal gegriffen wird: " Der bekannte Sensor aus der XXX, das AF-Modul aus der YYY" ...wir lernen halt mit dem großen Kompromiss zu leben(y)

Und trotzdem ist Canon immer noch Marktführer.....

Verstehen tue ich das aber echt nicht!:lol:
 
Was ist denn dann die A7R III, wenn nicht das Sony Gegenstück zur Nikon D850.
Sie kann bis zu 10B/s, hohe Auflösung, hohe Dynamik etc.

Sie ist auch das Gegenstück, wenn man den bestmöglichen Vergleich suchen muss, hat trotzdem nicht den A9-AF, wie vergleichbar die D850, den (minimal abgespeckten) D5 AF bekommen hat.
 
Sie ist auch das Gegenstück, wenn man den bestmöglichen Vergleich suchen muss, hat trotzdem nicht den A9-AF, wie vergleichbar die D850, den (minimal abgespeckten) D5 AF bekommen hat.
Das sieht Sony etwas anders:

Die Autofokus-Leistung der α7R III wird durch die Übernahme der AF-Leistung von der α9 und deren optimale Anwendung deutlich verbessert.
Beide haben doch die AF Punkte über fast den Gesamten Bildbereich usw.
Der eigentliche Unterschied kommt letztlich durch den Bildsensor, welcher sich durch die Geschwindigkeit beim Auslesen unterscheidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten