Ich dachte hier gehts um KB DSLM gegen DSLR? Wie du ja schon öfters mal anführst![]()
Richtig, wie konnte ich das vergessen? Sagst Du es auch Tom Green?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich dachte hier gehts um KB DSLM gegen DSLR? Wie du ja schon öfters mal anführst![]()
Mal nicht so kleinkariert bitte ... zumal er vollkommen recht hat. Sind es nicht die Technik-Jünger, die lauthals postulieren, dass "bessere" Technik "bessere" Bilder ermöglicht? Es ist eine echte ad-ursum-Diskussion.Ich dachte hier gehts um KB DSLM gegen DSLR? Wie du ja schon öfters mal anführst![]()
Sowas schreibt man wenn man oberflächlich liest und überhaupt nicht versteht worum es geht. ThreeD23 hat mich da schon eher verstanden. Und auf ihn war es gemünzt.Mal nicht so kleinkariert bitte ... zumal er vollkommen recht hat.
Das ist ja so'n (völlig substanzloser und an der Sache gradwegs vorbeigehender) Standard-Satz von Dir ... aber zefix ... ja, vermutlich hast Du recht. Ja, Du must recht haben, so oft, wie Du diesen Satz benutztSowas schreibt man wenn man oberflächlich liest und überhaupt nicht versteht worum es geht. ....
Bis auf die paar dies draufhaben, ist es aber genau so. Manuell AF und so.............Sind es nicht die Technik-Jünger, die lauthals postulieren, dass "bessere" Technik "bessere" Bilder ermöglicht?.......
https://www.ippawards.com/ alle Fotos mit dem iPhone gemacht, wenn man meint Awards machen automatisch „tolle“ Fotos. Es gibt mit jeder Kamera gute Fotos, wenn man fotografieren kann. Von daher denk Dir endlich was Neues aus.
![]()
Na ja, wenn der " Tom Quijote de la DSLR " immer wieder mit seinen " awards " daher kommt, und so tut. Als wenn man diese Fotos nicht auch mit einer DSLM hätte aufnehmen können.
Wenn geschätzt noch ca.90 % aller Systemkameraknipser ihre Aufnahmen mit einer DSLR anfertigen. Dann ist es doch kein Wunder, wenn bei solch einem Wettbewerb die Allerneisten Aufnahmen mit einer DSLR getätigt worden sind.
Ein Thread, den man unbedingt gelesen haben muss. Selten so gelacht was hier abgeht. ...
Und als was würdest Du Deinen aktuellen Beitrag einordnen? Scho wengal neugierig wär ...Das Schöne an dem Thread ist aber auch, dass immer wieder Einwürfe kommen von denjenigen, die über den Dingen stehen. Die vom erhabenen Feldherrenhügel aus das gemeine Fußvolk, bevor es übermütig wird, immer wieder mal dran erinnern, dass es sich öfter mal auf den guten alten Sokrates zurückbesinnen solle, der uns ja ein Vorbild darin war, als er sagte, er wisse, dass er eben nichts wisse.
...?
@gnorm: Irgendwo hast Du Recht (und darum ging es Dir, oder)
Sind es nicht die Technik-Jünger, die lauthals postulieren, dass "bessere" Technik "bessere" Bilder ermöglicht?
Und als was würdest Du Deinen aktuellen Beitrag einordnen? Scho wengal neugierig wär ...
Geht nicht ... sind zu viele. Das Forum ist voll davon. Genau genommen manifestiert sich darüber sogar das Selbstverständnis dieses Forums ... und seiner Jünger.Tu mir doch bitte mal den gefallen und zeig mir mal den Beitrag, bzw. Beiträge wo das lauthals postuliert wurde![]()