Man wird der schnelllebigen Wegwerfgesellschaft, die jedes Jahr das neuesten Zeug kauft, in absehbarer Zukunft sehr auf die Füße treten.
betrifft mich nicht, ich habe mich noch zu keiner Zeit nach der Mode oder aktuellen Trends gerichtet.
Es gibt Kameras mit ein Zoll großen Bildsensoren, mFT, APS-C, KB, und Mittelformat.
Was für eine Größe ist Mittelklasse ?
Wenn die Mittelklasse nicht mehr interessant wird, kauft man sich eher ein gutes Smartphone oder eine kleine DSLR, aber bestimmt keine Kamera, die überwiegend zu Haus im Regal liegt, weil sie mit guten Objektiven zu groß und zu schwer ist
A ha, also Kameras wie eine D850 zum Beispiel ? Ich möchte nicht wissen. Wieviele Dslrs samt der dazugehörigen Optiken in irgendwelchen Schränken verstauben. Weil deren Besitzer meist lieber mit einer Kompaktkamera, oder nur mit dem Smartphone unterwegs sind. Weil Manches halt deutlich mehr Spaß macht, wenn man weniger bepackt ist.
@t34ra ich beschäftige mich schon einige Jahrzehnte mit Fotografie. Habe in dieser Zeit diverse unterschiedliche Kameramodelle besessen. Eine Kamera mit der ich nicht klar gekommen wäre, war jedoch nie dabei.
Nuu, wenn man nicht bereit ist sich auf eine neue Art der Bedienung einzulassen. So sollte man am besten nichts Neues anschaffen, sondern lieber beim Alten bleiben, das einem vertraut ist.
Ich habe übrigens ordentliche Pranken, wüßte aber nicht. Weshalb ich mit einer Alpha, R, oder Z nicht auch klar kommen sollte.
Wenn ich eine D850 greife, kann ich sofort den Vorteil ggü. einer a7riii sehen, greifen und fühlen.
Na ja, mittlerweile gibt es mehr als nur die Spiegellosen von Sony. Es ist aber schon amüsant. Das Manche wenn ihnen garnichts mehr einfällt. Sie mit ihrem Hass auf Sony um die Ecke kommen.
Mein Schäufelchen ist besser als Dein Eimerchen?
O.K. darin kennst Du dich ja bestens aus. Denn in dem Spiel bist Du einer der Hauptakteure.
