• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelbild der Seele

Bukowski

Themenersteller
Das Foto habe ich in einer Dusche mit einem Wasserspiegel am Boden auf den Fliesen gemacht .Die Ausleuchtung war eine Blitzlampe mit 125 w/s und einem Reflektor als Ausleuchtung dadurch wurde das Einfallende Licht sehr hart!!
Es ist nicht mit Photoshop nachgearbeitet nur leichte Korrekturen wurden vorgenommen.
Ansonsten habe ich es mit einem Sigma 28/200 gemacht und hatte die gleiche Position wie das Model.
Hoffe es gefällt euch ,ist mal was anderes.

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Kurt wüde sagen: Super!

Hier muß ich ihm ausnahmsweise zustimmen, Gute Idee, das mit dem Wasserspiegel! Das Model ist sehr gut ausgeleuchtet - weiches Licht würde hier aber sicherlich auch gut kommen.

Gefällt mir sehr!

Gruß
HHS

HHS schrieb:
Kurt wüde sagen: Super!

Hier muß ich ihm ausnahmsweise zustimmen, Gute Idee, das mit dem Wasserspiegel! Das Model ist sehr gut ausgeleuchtet - weiches Licht würde hier aber sicherlich auch gut kommen.

Gefällt mir sehr!

Gruß
HHS
--------------------------------------
Habe ich versucht mit der weicheren Ausleuchtung nur da bekommt man nicht eine klare Spiegelung deshalb die etwas härtere Variante

wow finde ich unglaublich spannend das bild....sehr fesselnd, wüsste nixx zu verbesserun und finde auch das etwas härtere licht gut, so ein bild muss schön scharf sein
total geil ist auch dass bei der hand des models das so aussieht als ob die umrisse im wasser leuchten würden...also sehe ich irgendwie so das finde ich total beeindruckend, nur schade dass das model gänsehaut hat:-) obwohl für manche könnte das ja anregend wirken

Hallo Dirk, gefällt mir nicht so gut. Das hat mehrere Gründe. Ich komme mit der Schiefe nicht klar. Der Horizont an Wasserflächen muss für mich waagerecht verlaufen. Das Gesicht in der Spiegelung ist nicht optimal "abgeschnitten". Die Heizkörper-/Duschvorhang-/Falttürstruktur? im Hintergrund bringt viel Unruhe hinein und lenkt meiner Meinung total von den Augen ab. Dann finde ich noch, dass Dein Modell für eine Duschraumszene einen Tick zu viel Rouge drauf hat, zumal sie gerade geduscht zu haben scheint.
Ich hoffe Du bekommst es nicht in den falschen Hals. Ist eher Gemecker auf hohem Niveau.;)
Viele Grüße
Oli

Bukowski schrieb:
Das Foto habe ich in einer Dusche mit einem Wasserspiegel am Boden auf den Fliesen gemacht .Die Ausleuchtung war eine Blitzlampe mit 125 w/s und einem Reflektor als Ausleuchtung dadurch wurde das Einfallende Licht sehr hart!!
Es ist nicht mit Photoshop nachgearbeitet nur leichte Korrekturen wurden vorgenommen.
Ansonsten habe ich es mit einem Sigma 28/200 gemacht und hatte die gleiche Position wie das Model.
Hoffe es gefällt euch ,ist mal was anderes.

Gruß Dirk

Hallo Dirk ich verstehe nicht wie Du dieses Bild konstruiert hast. Bin ein Nasebär :confused: Kannst Du das nochmal erklären weil mir das Bild ausgesprochen gut gefällt.

Gruß Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten