Das geht ausgezeichnet. Man muss die Mattscheibe nur vorher ausbauen...Auf der Mattscheibe?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das geht ausgezeichnet. Man muss die Mattscheibe nur vorher ausbauen...Auf der Mattscheibe?![]()
Jetzt wirds interessant
Muss es denn zwingend eine Bildebene sein, um ein Staubkorn zu sehen ?
Dort wo das Korn ist, kann das Licht nicht "abgelenkt" werden (am Spiegel mein ich), also müsste es ja auch im Sucher als "dunkler Fleck" sichtbar sein ? Wenn auch Diffuser (denk ich mal)...
Ja, es muss eine Bildebene sein - es sei denn, dein Staubkorn bedeckt den halben Spiegel ;-). Aber selbst dann würde man es nicht als Staubkorn sehen. Die Position, wo das Staubkorn auf dem Spiegel liegt, trägt praktisch zum gesamten Sucherbild bei (so wie jede andere Position auf dem Spiegel auch). Deshalb kannst Du das Staubkorn auch nicht sehen, denn seine Streuung ist über das gesamte Sucherbild verteilt.