zestfully
Themenersteller
DANKE, die sw hab ich schon heruntergeladen - nur kann man da keinen schriftzug einfügen, sondern wirklich "nur" ein mosaik erstellen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde es mit Photoshop und Ebenen probieren. Dann kannst Du das Endprodukt gut steuern. Machst Dir eine Datei in der gewünschten Größe auf und ziehst Deine Einzelbilder in verschiedene Ebenen. Achtung, brauchst einen leistungsstarken Rechner. Bei diesen anderen Programmen scheint mir die Kontrolle über das Endprodukt nicht so gut zu sein. Willst Du es selber drucken oder eine Dienst nutzen? Einige Fotodienste bieten schon Mosaike an (Pixum als Beispiel). Ich persönlich würde es lieber auf Stoff drucken lassen und abhängen. Wenn Du in fünf Jahren keinen Bock mehr drauf hast kannst Du es einfach austauschen...
also im photoshop ... ich glaube aber, dass dies mit SEHR viel arbeit verbunden ist, oder?! stelle mir das ehrlich gesagt nicht so einfach vor ...
drucken lassen würde ich das professionell lassen, habe an so einen keilriemen gedacht!
Meinst Du sowas?
(Allerdings ist das jetzt extrem stark verkleinert. Tatsächlich habe ich halt das 2009 drüber gelegt und noch mal aus Fotos erstellen lassen)
GENAU sowas meine ich!! Wie kann ich das am besten machen???
Hast du das selber gemacht??
Selber mit Software gemacht. Das ist ein 50x70cm Poster aus etwas über 10.000 Einzelfotos.
Die Software die ich dafür benutzt habe ist Foto-Mosaik-Edda und die ist Freeware:
http://www.sixdots.de/mosaik/de/
Die Schrift ist als Bilddatei angelegt worden - demnach kannst Du da natürlich auch Fotos etc. verwenden.
mit dem programm habe ich es auch schon versucht ... also ich verstehe dich richtig:
einfach eine bilddatei bei photoshop machen (hintergrund einfach weiss, mit schriftzug "2009", z.B.). dann beim mosaik-edda-programm dieses datei wählen, oder?!
Im Grunde ja. Du musst einfach mit den Hintergrund- und Vordergrundfarben experimentieren. Bei mir war es ein graues Bitmap mit gelber Schrift...
ich verstehe ... was mir noch auffällt: die bilder muss ich im vorhinein alle bearbeiten bzw. zuschneiden, oder?! wenn ich sie einfach so hernehme, schneidet mir das programm die automatisch und manchmal fehlen einfach die köpfe ...
sorry wenn ich noch mal störe, eine frage hätte ich noch:
welche möglichkeit habe ich, wenn ich um den schriftzug (wie bei dir 2009) einen rahmen setzen will?
hoffe du weisst was ich damit meine ...