• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spezieller analog Effekt durch Bildbearbeitung

Joonas

Themenersteller
hallöchen,

weiß jmd wie man diesen analogen effekt durch photoshop erreichen kann? mir gehts vor allem um die farbigkeit.

http://photos1.blogger.com/x/blogger/2878/1949/1600/970953/Auto.jpg

gruß joonas

was heißt denn imho??

ich lad hier mal einfach ein bild hoch, was annähernd so aussehen soll:

orginal:

und das hier habe ich versucht so zu bearbeiten:

bearbeitetes:

dass ich die farbigkeit, wie die auf dem beispielfoto nicht kriegen werde ist mir natürlich klar. nur mit dem ergebnis bin ich auch noch nicht so zufrieden.

könnt euch natürlich alle dran veruschen.

Mein Vorschlag :

Anhang anzeigen 617496
Download : Klick

Man muss halt probieren "Dreck" auf die Linse zu bekommen. ;)

Zu deinem "imho" "Problem" : http://lexikon.martinvogel.de/imho.html

bissl Weichzeichnen, Rot- Gelbstich erhöhen oder einfügen, Kontrast und Sättigung runter

Grüße
Freddi

Zuletzt bearbeitet:

Also ich versuche in letzter Zeit auch diesen analogen ausgeblichenen Effekt hinzubekommen. Ich arbeite dabei vor allem mit der Gradationskurve und der Farbbalance .

Sorry wenn ich nen paar Jahre zu spät antworte :D

Kauft euch doch einfach ne alte Kompaktknipse von Agfa und legt die Bilder nach dem Entwickeln raus in die Sonne ;)

Mir fehlt irgendwie die Einsicht warum man sich für hunderte oder sogar tausende Euro DSLR Zeug kauft um einen Effekt zu bekommen den man mit einer 20 Euro Kamera aus den 70iger Jahren dauernd hat.

Es kauft sich doch auch niemand ein nagelneues Auto und schleift dann den Lack stumpf weils damit so Retro aussieht, oder?

Weniger Schärfe, etwas Rauschen, Gelbstich verpasst, beschnitten, Reflektion und Licht verändert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten